Geburt ohne PDA?? Erfahrungen!

Hallo,
hab mal wieder eine Frage,hat jemand eine Geburt hinter sich OHNE PDA???
Ich möchte nämlich nicht so gerne eine (hab wie immer angst)
Wollte mal wissen ob die Schmerzen trotzdem "erträglich" sind!


Danke schön!

LG salem die ET+9 ist! Und morgen Wehenbelastungstest gemacht wird#schwitz#heul

1

hey


ich hatte ne geburt ohne PDA obwohl ich zum schluss danach gebettelt habe, aber da war es schon zu spät


na klar is es erträglich. sag ich jetzt mal im nachhinein *G* währenddessen hab auch ich, wie viel andere gedacht ich sterbe. ne geburt is natürlich schmerzhaft, sehr schmerzhaft. ich sag immer nur eine frau, die ne geburt hinter sich hat, weiß was schmerzen sind. aber glaub mir im nachhinein is es alles vorbei und du erlebst die schönsten und intensivten momente im leben und dafür lohnt es sich in jeden fall.

also kopf hoch, wird schon werden ;)

ich habs auch geschafft, dabei hatte ich so ne panik davor und bin echt extrem wehleidig#hicks


lg und alles alles gute
nina + luca

26

hallo,

auch ich habe eine geburt ohne pda hinter mir! hatte auch angst davor, ziemlich zum schluss hätte ich sie zwar vielleicht doch noch genommen, da war's dann aber zu spät. habe meinen sohn übrigens im wasser entbunden.

bin jetzt wieder schwanger (33. ssw) und plane wieder eine geburt ohne pda!

2

Hallo!

Hatte auch eine Geburt ohne PDA, allerdings gings wirklich flott.
Erst kurz bevor der Muttermund komplett offen war, hätte ich gerne irgendwas schmerzlinderndes gehabt, aber da wars natürlich schon zu spät. An eine PDA hab ich gar nicht gedacht.

Wär wahrscheinlich bei einer extrem langen Geburt anders gewesen ;-).

Die Schmerzen waren "erträglich", sie sind da, man muss da durch und man kommt auch durch. Es war ein absolut positives Geburtserlebnis.

Ich hab mir aber nicht zum Ziel gesetzt ohne Schmerzmittel zu gebären, es hat sich ganz einfach so ergeben.

Alles Gute für die Geburt!

3

*meld*

Ich hab zweimal ohne PDA entbunden. Bei mir war auch immer die Angst vor der PDA der Grund warum ich das abgelehnt habe ... hab dann allerdings bei beiden Geburten dann während der Wehen doch um eine gebeten und es war jeweils zu spät.

Ansonsten hat mir nigoda? (habs mir den Nick ned merken können) Nina + Luca die Worte aus dem Mund genommen. Ich hätts ned besser schreiben können.

Alle Gute für Euch
wuzzi

4

Was heißt schon unerträglich, wenn man es ertragen hat!;-)

Ich hatte eine Wassergeburt, was ich sehr entspannend fand. Richtig fies waren die Schmerzen bei mir eigentlich nur gaaaanz am Ende, wo man eh keine PDA mehr gibt.

Ich hätte jedenfalls keine Bedenken, noch mal ohne PDA zu entbinden!

5

Hallo Salem!
Ich hatte auch keine PDA, als ich drauf kam, dass es ja auch leichter geht, hätte ich nicht mehr stillhalten können.
Man erträgt es ja irgendwie schon, auch wenn man zwischenzeitlich denkt denkt es geht nicht weiter.


Liebe Güße, Geli

6

also im gegensatz zu vielen anderen fand ich die schmerzen gegen ende der geburt erträglicher. die eröffnungswehen waren für mich die hölle. die kamen so plötzlich und direkt alle 1,5 minuten.

aber so im großen und ganzen wars für mein empfinden nicht so schlimm wie ich vorher dachte.

habe auch keine schmerzmittel bekommen.

meine 2. geburt möchte ich auch ohne mittel oder pda verbringen. das war wundervoll.

vor einigen wochen hatte ich eine lumbalpunktion. nach dieser erfahrung WEIß ich dass ich niemals ne pda will.

lg

7

huhu,

also bei meiner letzten entbindung hatte ich auch keine pda.
ich hab mich irgendwann in die wanne gelegt und das hat wirklich entspannt gewirkt, sodass meine maus auch in der wanne zur welt kam.

man muss jedoch auch sagen, dass die schmerzen von frau zu frau unterschiedlich sind und jede frau anders mit ihnen klar kommt.

bei der entbindung meiner zwillis hatte ich eine pda, weil ich einfach nicht mehr konnte.

letztendlich muss das jede frau für sich entscheiden. das ganze kommt natürlich auch noch auf die dauer der entbindung an.

LG und alles gute Kathrin mit nico, annabell und leonie-cheyenne

8

#danke schön für eure Antworten

9

na du kugelst ja immernoch...



mal schaun vielleicht wied es morgen ja etwas angestupst durch den obt


ich hatte keine pda, aber normales schmerzmittel. was null gebracht hat außer das ich wie geballert / zugedröhnt war. aber an den schmerzen hat sich nichts geändert, im gegenteil, sie wurden immer stärker.

hatte einleitung


na dann alles gute :-)

11

Ach Hallo,
habe heute um sechs den Wiederlichen Cocktail getrunken und jetzt sitze ich hier und bekomme totale UL-Schmerzen!#schwitz
Oh man ich hoffe doch das es was gebracht hat!#schmoll