Damnaht/Narbe ganz hart?

Huhu,

ich wollte mal allgemein fragen ob es etwas gibt mit dem ich die Narbe von meinem Dammschnitt weicher und geschmeidiger bekomme? Oder muss die so hart bleiben? Also da gibt auch nichts nach, das ist als würde ich auf einen Knochen drücken so hart ist das....:-(

Verheilt ist alles eigentlich recht gut soweit ich sehen kann, ich habe öfters mal mit dem Spiegel geguckt da die Naht ca 2 cm wieder aufgegangen war #heul. Aber jetzt ist alles gut, es ist auch nichts rot oder angeschwollen, dafür aber sehr hart und das ist unangenehm. Ich merke halt auch beim Gehen oder sitzen dass die Haut nicht "nachgibt", ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll #hicks....

wie gesagt, gibt es gute Salben oder ähnliches oder bleibt eine Narbe so, habe da keine Erfahrungen...

LG, Pladde + #baby Amy

1

ich hatte anfangs auch das gefühl es sei sehr hart...habs auch manchmal immernoch. hatte damals so ein narbengel von weleda, oder weldea?`irgendwie sowas. aber wurde tatsächlich "geschmeidiger".

lg

2

hallo!
also bei mir war das auch so und ich muß sagen gut ding will weile haben:-) es wird von selbst noch etwas weicher aber wenn du nachhelfen willst würde ich dir dammmassageöl empfehlen! also das gleiche was man auch in der ss verwendet um den damm zu massieren! hat gut geholfen! nimmt auch bissl den juckreiz.
liebe grüße, verena

3

War bei mir auch, hatte anfangs auch schmerzen beim Sex.
Meine Hebi sagte man kann das mit Babyöl massieren und das hab ich auch so gemacht.
Siehe da es hat geholfen;-)

6

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, meine Hebamme hat mir die Beinwellsalbe empfohlen. Zu beziehen über die Bahnhof-Apotheke in Kempten( Internet/ bei Google eingeben ).
Ich fange damit aber erst in ein paar Tagen an zu cremen, kann es also erstmal nur als Hebammenempfehlung weitergeben.

Grüße

Andrea

4

es lebe WKS, und
LG
Jeni + #baby

5

geistreich #augen