39.5 grad fieber nach geburt

hallo
habe seit gestern fieber, 39.5 grad. hatte geburt vor 12 tagen.
habe aber keine ahnung was es sein könnte, die brüste tun nicht weh (die rechte spannt ein wenig, aber es sind keine richtigen schmerzen) und mein wochenfluss scheint normal zu sein.
kann man mastitis haben ohne grosse schmerzen in der brust?
wochenbettinfektion: hat man da zwingend bauchschmerzen und stinkigen ausfluss?
was kann es sonst noch sein?
ich gehe hier nur ungern zum arzt, bin in china. da muss man in spital und die raten mir dann sicher wieder nicht zu stillen, weil sie denken stillen sei schädlich, milchpulver besser.
wäre es ok wenn ich einfach mal 5tage ein penicilin nehme? würde das auch für wochenbettinfektion wirken oder nur für mastitis??

1

Hallo,

ich hatte nach meinen beid en Entbindungen Fieber ohne eine Brustentzündung zu haben. Eigentlich hat mir meine Hebi geraten/befohlen ab 39,5 ins Krankenhaus zu fahren. Termometer blieb aber die ganze nacht bei 39,4 ;-)

Ich bin dann zum Hausarzt der mir ein Antibiotikum verschrieben hat, das man auch in der Stillzeit nehmen darf. Ichhatte auch noch eine Angina oder sowas dazu. Hat geholfen.

Penicilin ist ja eigentlich auch ein Antibiotikum?!??!? Es hat nichts mit dem Stillen zu tun, ich glaube ich habe mich nach der Entbindung total verkühlt, hatte auch Schüttelfrost usw, obwohl ich im Sommer entbunden habe.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gute Besserung

Grüße Kristina

2

das fieber ist jetzt am sinken, habe noch 38.2grad.
morgen gehe ich dann doch zum arzt um zu schauen was es ist. jetzt beginnt eine brust zu schmerzen, vielleicht ists doch mastitis? ich hoffe es jedenfalls, weil es da sicher genügend medis gäbe womit man weiterstillen kann...

3

Hallo...
ich hatte auch eine Brustentzündung mit dickem Fieber und Schmerzen in der Brust!
Ich habe Retterspitzumschläge gemacht und habe von meiner Hebamme Globuli bekommen...ging dann auch ganz bald wieder weg!
Liebe Grüsse von Myriam mir Hannes *11.10.2006