vorlagen fürs wochenbett?

Guten abend an alle...

wollte mal fragen, was man da für binden/vorlagen fürs wochenbett braucht? und woher man die bekommt (Apotheke?)?
freue mich über eure antworten

LG
Kät und Krümel

1

Hallo Kät + Krümel!

Ich habe die Vorlagen/Binden vom KH gestellt bekommen. Die sind dicker, ... als andere Binden.
Ich hatte eine Beleghebamme. Wenn Du auch so eine hast, frag sie oder erkundige Dich im KH.

Zu Hause habe ich dann die mit Flügeln von DM.
Die reichen aus, da Du wahrscheinlich sowieso alle 2 - 4 Std. wechseln wirst!

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

LG Maria

2

hallo maria,

zunächst mal danke für deine antwort...
ich habe vor, ambulant zu entbinden, ich glaub nicht das die einem da was mitgeben oder? aber mal gucken...
einen schönen abend wünsche ich noch...

LG
Kät

3

Hallo Kät.

Bei Schlecker bekommst Du Vorlagen(in einer riesen Tüte) die denen im KH sehr ähnlich sind.Die hatte ich bei meiner Tochter auch.
Meine Hebi hatte darauf hingewiesen das am besten kein Klebestreifen vorhanden sein soll.Warum weis ich nicht mehr.

LG Mara

9

wenn verutscht klebts am Bein und an den Haare, tut weh

4

Hallo,

die dicken Binden von Schlecker sind supi (Hausmarke AS), die sind schön weich und saugen gut-sind ähnlich wie die im KH.

LG Janine

5

Hallo,

also bei mir war es so,das ich die Einlagen vom KH bekam-die waren dick uns saugfähig.War auch nötig bei mir in den ersten 3 Tagen.

Zu hause hatte ich dann noch die "Pelzi" von der Drogerie,hab ich aber nur bis zum 10.Tag benutzt,dann zu dick.Später normale Binden ohne Plastikfolie(Allways,o.ä.).

LG,Andrea und Dilara(23.01.07):-)

6

hallo...

also die "riesen" einlagen werden im krankenhaus normaler weise immer gestellt.

bei schlecker gibt es diese einlagen auch die kosten ca. 6euro und sind 100 stück drin.
habe mir die jetzt auch schonmal geholt.

also wie gesagt im krankenhaus brauchst keine mitnehmen,ja und für zuhause kannst dir die von Schlecker AS holen #freu.

liebe grüße und alles gute für geburt und die zeit danach

Steffi

7

Ich hatte die Peltzy Protect Teile von Rossmann. Waren auch beim Blasensprung #schock sehr hilfreich!!!

8

Hallo Kät,

im KH bekommst du ganz grosse gestellt, für die ersten Tage.

Danach bin ich mit ganz normalen Binden von ALDI ausgekommen.

LG Bunny #hasi