Nachgeburt in der Wanne?

Hallo,

ich habe mal eine vielleicht etwas seltsame Frage, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf.

Ich möchte gerne eine Wassergeburt machen. Aber wie ist das dann mit der Nachgeburt / Plazenta? Muss ich da vorher raus aus der Wanne oder bekomme ich die in der Wanne? Was ich mir dann aber nicht wirklich "lecker" vorstelle.

Danke für Eure Hilfe
Tanja

1

Hallo!

das liegt bei dir...

Meine (1.Geburt)Nachgeburt kam in der Wanne und die hebi hat sie rausgenommen -elkelig fand ich es nicht.

lg

melanie mit Max(4), leonie(3) und Ü-Ei(16.SSW)

2

Hi,
also ich hatte eine Wassergeburt und habe aber die Plazenta aufm Bett "bekomm" da ich ganz schnell aus der Wanne musste wegen Kreislauf!! :( Naja aber das Wasser ist eh nach der Geburt richtig ekelig weil da fast "alles" rumschwimmt!!
Aber an "lecker" oder nicht denkst du da wirklich nicht mehr! Das ist echt egal dann!! Glaub mir!! War nur froh das ich in der Wanne war weil ich ein paar mal beim pressen Pipi gemacht hab!!#hicks
Aber hat ja keiner gesehen!! ;-)

LG Janine

3



Hallo!

Ich entbinde im Geburtshaus und voraussichtlich auch in der Wanne. Die Nachgeburt bekommt man dort i.d.R. immer "an Land", erstens wegen des Kreislaufs, zweitens wegen der Blutungen (dauert bis zur Nachgeburt ja oft bis zu einer halben Stunde und die Gefäße sind im Wasser wohl vergrößert, so dass man dann stärker blutet) und drittens, damit die Nachgeburt auf Vollständigkeit überprüft werden kann.

Grüße! Elanor

4

Macht jede Hebi anders, sprich sie gleich mal darauf an, wenn Du im KKH bist zur Geburt.
Ich musste aus der Wanne aussteigen und im Bett wurde die Nachgeburt geholt.
Also das Baby wird abgenabelt und dann guckt noch so ein Stück Nabelschnur unten raus #hicks damit steigst Du nur rüber ins Bettchen, komisches Gefühl aber net schlimm.

LG Jacqi