Was anziehen nach Blasensprung?

Hallo,

mal angenommen, die Geburt meines Kindes kündigt sich mit einem Blasensprung an - dann verliere ich doch unter Umständen ziemlich viel Wasser. Wie komme ich denn trotzdem einigermaßen trocken in die Klinik? Legt man sich ein Handtuch rein, oder wie geht das?

Danke!

Anne

1

Bei mir kam das Wasser nach dem Blasensprung schwallartig immer mal wieder. Da der Kopf schon tief im Becken war, ist immer nur wenig Wasser heraus gelaufen. Mit einer extradicken Damenbinde bin ich ausgekommen ;-)

Für die Fahrt hatte ich Einmal-Wickelunterlagen zum Schutz des Autositzes, hätte ich aber gar nicht benötigt. Naja, die kann man nach der Geburt ja immer noch gut brauchen #freu

Wenn es richtig läuft, dann brauchst Du sicher ein Handtuch. Dann sollte man aber besser auch liegend ins KKH fahren, damit es nicht zu einem Nabelschnurvorfall kommt.

LG Steffi

2

bei mir ist anfangs ziemlich viel rausgelaufen und dann kamen nur noch Tröpfchen - ich hatte solche Vliesvorlagen zuhause (für die ersten tage Wochenfluß) - aber eine dicke binde hätte völlig gereicht.
im taxi hatte ich auch nocheine einmal wickelunterlage...

lG

3

Hallo,

bei mir war nach 20 Min auf dem Tö, das FruWa kamm schwallartig mit den Wehen, das gröbste weg, ich hab mir dann eine dicke Binde für den Wochenfluss in den Slip gelegt und mich normal angezogen. Ist alles trocken geblieben.

LG Jenny

4

Also als "betroffene" kann ich dir nur raten, dich nicht zu sehr verrückt zu machen, denn was andere denken oder ob du vielleicht die Rücksitzbank des Autos "versaust" interessiert in dem Moment wirklich keinen mehr.
Die Geburt meines Sohnes (vor 20 Tagen) kündigte sich recht spektakulär ohne Wehen einzig und allein durch einen Blasensprung an. Nicht dass es tröpfchenweise zum Verlust des Fruchtwassers gekommen wäre, sondern gerade so als würde ich mir dauerhaft in die Hose pullern. Ich war auf dem Weg zur Toilette als ich nicht mehr halten konnte. Rasch lief ich zu meinem Mann und sagte : "Hase, ich glaube wir können los!" Verdutzt sah er mich an und beförderte mich erstmal mit einem Handtuch auf die Couch und rief im Krankenhaus an. Dann ab zum Auto, dort genügte uns eine Decke als Unterlage auf der Rücksitzbank und ich muss sagen, im Krankenhaus angekommen war es mir keineswegs peinlich, dass die Hose, die mein Mann mir großzügig überlassen hatte, nass war wie bei einem Kleinkind, dem man den ersten windelfreien Tag gönnte... Einlagen konnte ich alle handelsüblichen vergessen, erst die aus dem KKH konnten etwas aufhalten, aber als ich im KKH ankam hatte ich schon fast das gesamte Fruchtwasser verloren... Ich wünsche dir eine schnelle und schmerzfreie Geburt.

5

handtuch rein ;-) ... kopferl war noch nicht ganz unten, deswegen hats nicht aufgehört zu rinnen...bei mir hats geholfen.. lg hats dann im plastiksackerl zum waschen nach hause genommen..

6

hallo

hatte meinen blasensprung nachts im bett.
hatte mir vorher vorlagen gekauft,solche wie im kkh.

hab erst ca 20min auf toilette verhaart und dann 2 von den teilen in den slip.hat gelangt.

mußte dann noch 1,5 tage auslaufend durchs kkh laufen kam mir echt inkontinent vor.

achja im auto handtuch drunter.zur sicherheit nötig wars aber nicht.

lg julia mit leonie sara 29 tage alt

7

ich hab einen grossen muellsack auf den sitz gelegt und ein handtuch drauf.....und eine von den dicken binden angezogen..... was auch nicht schlecht ist, eine windel, die saugt ja auch massig auf.

alles gute hippy

8

Ich hab zuhause erst mal sämtliche (!) Handtücher des Haushalts eingesaut #hicks und für die Fahrt ins KH hatte ich ne Netzunterhose ausm Babyfachmarkt und eine dicke Windeleinlage (war eigentlich für Wochenfluß gedacht) an.

9

Hi Anne!
Muss gerade lachen, als ich mir die verschiedenst verpackten werdenden Muttis so vorstellte ;-) Aber da ich selbst "betroffen" war, weiß ich, dass es schon sehr unangenehm sein kann, wenn man immer wieder "nass" ist.
Ich würde vorschlagen: geh am besten im Badeanzug, da fällt es kaum auf ;-) ;-) ;-)
Nein, im Ernst: Damenbinden haben bei mir nicht sehr lange gehalten, da hätte ich schon eher eine Windel gebrauchen können. Aber da ich schon im Krankenhaus war, war es wurscht.
Eine Wickelunterlage fürs Auto scheint mir eine echt gute Lösung zu sein.
Übrigens: fürs Bett lohnt sich eine wasserundurchlässige Betteinlage (gabs gerade bei Tchibo zu kaufen), die kannste später auch sicher nochmal fürs Kinderbettchen nehmen, wenn der Zwerg mal trocken werden will.
Gruß
cori