Komische blaue Flecken & seit der Geburt nur noch juckende Haut!?!

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 09.02. 07 meine Tochter auf die welt gebracht und seitdem habe ich immer wieder unerklärliche blaue Flecken. Am Oberschenkel außen ( Richtung Po) und in den Innenseiten der Oberschenkel.

Ich kann mir nicht erklären woher ich die haben soll, habe mich auch nicht gestoßen oder so. Kann das vielleicht sein das das Bildegewebe der Haut noch bisschen schwach ist ?! Oder wer kann sich das anders erklären?

Weiterhin juckt es mich seit der Geburt fast ununterbrochen, meist am Bauch, Beine und Rücken.

Werd bald wahnsinnig, wer kennt Rat?
Danke schonmal

Liebe Grüße
Persona86 und Töchterchen Alexa

1

Hallo,

diese blauen Flecken hab ich auch und das Jucken in ganz leichter Form.
Hab aber auch keine Ahnung woher das kommt #kratz

2

Hi!
Die blauen Flecken weiß ich nicht aber das Jucken ist die Hormonumstellung, ich hab das auch gehabt dauert nicht lange so mit 4 Wochen musste noch rechnen...cremen cremen cremen...damit war es erträglich!Ich hab zusätzlich noch Pickelchen bekommen. Nervig!Aber es wird besser!!

3

hallo das hab ich auch meine ärztin meint das wär ein pilz aber x salben haben nicht geholfen!

mein sohn ist am 30.1.2006 geboren !

4

Hallo,
bei den blauen Flecken kann ich Dir wenig weiterhelfen. Aber diese juckende Haut hatte ich nach der Geburt meiner Tochter auch. Alles hat sich geschält und v.a. im Gesicht hatte ich richtige weiße Fetzten herunterhängen. Das war sehr unangenehm.

Ich hatte das Gefühl, dass mein Körper - einem Chamäleon gleich - seinen alten Pelz, der für eine alte Lebensphase, nämlich der Schwangerschaft, steht, abwirft. Danach kam das Gesich einer Mutter zum Vorschein.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Mein Dermatologe erklärte dies mit der Hormonumstellung.

LG Kris