Dresscode

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade folgende Frage: Was hat man eigentlich während der Geburt an? #kratz #hicks #kratz

Doch wohl hoffentlich keines dieser komischen Krankenhaus-Hemdchen, die hinten offen sind??? #gruebel

LG michelangela (#baby 19+3)

1

die Klamotten mit denen du gekommen bis.Und zum Schluss auf jeden Fall keine Hose mehr;-)

Und unter der geburt ist es dir wahrscheinlich eh schnurz was du anhast.Haupsache ist das Kind kommt da endlich raus:-)

LG Tina

2

Ich hab zwar nicht im Krankenhaus entbunden, aber ich denke, es ist völlig wurscht, was man an hat. Ich hatte das an, was ich morgens zu Hause angezogen hatte. Naja, unten rum natürlich nix mehr, aber obenrum ein ganz normales Umstandsshirt. Ich hatte sogar noch meine Socken an #hicks hab ich gar nicht drangedacht, die auszuziehen... Irgendwie ist man ja doch ein bisschen von den Wehen abgelenkt ;-)

LG Steffi

3

Ich schildere dir mal wie es bei mir war:
Sämtliche meiner Freundinnen hatten immer wieder beteuert, dass es dir EGAL sein würde, was du im Kreißsaal an hast.
Trotz allem habe ich meine Kleidung für den Entbindungstermin sorgsam ausgewählt, alles zur Seite gelegt.
Tja, und dann plötzlich, 14 Tage vor Termin, komm ich nach Hause und es macht "pflatsch".
Ich nur schnell rein in die kochbare Baumwoll-Unterhose, eine riesen Surfbrett-Einlage rein (Fruchtwasser), Umstands-Jogginghose, BH, Umstands-T-Shirt. Socken. Turnschuhe. Und ich hab mir geschworen, 1. meine Hose so lange es geht anzubehalten und 2. das T-Shirt auf keinen Fall auszuziehen.

Tja...
Nach 4 Stunden Wehen bekam ich eine PDA. Vorher wollte die Hebamme auf meinen Muttermund schauen und ich musste die Hose ausziehen. Meinte sie: Die lassen wir gleich aus #augen
Dann kam der Anästhesist. Und meinte: T-Shirts ausziehen, BH aufmachen. Sonst könne er nicht richtig stechen.
Tja, hab ich auch gemacht. Ich lag da, ohne Hose, der BH baumelte an mir herum, und ich starrte meine schwarzen Socken an. Die Hebamme fragte mich noch, ob ich nicht meinen BH ausziehen will. Und ich rief laut: NEIN, auf keinen Fall....

Meine Freundin, die bei der Entbindung dabei war, amüsiert sich noch heute königlich über meinen Versuch, meine Intimsphäre zu wahren...
Aber es war weniger die Intimsphäre als die Tatsache, dass ich da auf dem Bett nicht nackt mit schwarzen Socken liegen wollte. Dann lieber mit schwarzen Socken und BH....;-)

5

#freu#huepf#freu#huepf#freu


Sehr schön geschrieben!

Habe selten so gelacht! Könnte mir genauso gehen!

LG
Katrin#blume

8

#freu Genial geschrieben, ich kann's mir bildlich vorstellen #freu Selten so gelacht! #herzlich

4

Hallo!

Sorry... Aber was ist daran wichtig?! Dreht Dein Mann nen Video von Dir?! ;-)
Ich hatte das normale KH-Hemd an... und glaube mir im Moment der Wehen hat mich das kein Stück interessiert... Zumal Du, wenn Du am Ende der Schwangerschaft bist, so desinteressiert an Deinem Körper sein wirst, dass Dir der Kram echt am Arsch vorbeigeht! :-)

Hab mich am Ende nur gefragt, wie manche Männer gern nie ihren Schwanz sehen, weil der Bauch vom Biertrinken so dick ist...
Mann war ich froh, als die Plazenta draußen war, meine Mumu wieder zu sehen... *hihi*

Wünsche Dir noch ne nette Kugelzeit... Hoffe, hab auch recht bald wieder eine... und das nach nurn paar Wochen Entbindung! :-)

6

Hi!

ich habe glücklicherweise meine beiden zuhause bekommen können...

Ale meinen immer, "nur" weil man Wehen hat ist einem alles egal..MIR NICHT!
Klar, Einiges relativiert sich....

Bei meinen Geburten hatte ich ein langes shirt an...später hab ich es dann beider ersten geburt ausgezogen, weil ich ins Geburtsbecken wollte...da war ich alleine mit meinem Mann...als meine hebi kam, hab ich mir ein großes Handtuch mit ins Wasser genommen..

Beim zweiten habe ich im bett entbunden und hatte wiederrum ein großes handtuch...für die Psyche;-)..bei Allem anderen ist es doh mein Körper..ich DARF ein schamgefühl haben, ich DARF Intimsphäre haben...und alle bei einer Geburt Anwesenden sollten das respektieren!

lg

melanie mit max(4), leonie(3) und Ü-Ei(20.SSW) - das hoffentlich auch zuhause schlüpft

7

Hallo!

Bei der ersten Geburt bin ich nach dem Entspannungsbad in ein kurzes olles Nachthemdchen geschlüpft, weil in die Krankenhaus-Hemdchen (hinten zu! #;-)) mein Mann und die Hebamme noch mit reingepasst hätten #augen. Bei der zweiten Geburt wurde mir während einer Untersuchung, bei der ich in BH und T-Shirt auf der Pritsche lag, gesagt, dass es jetzt ernst wird, also bin ich so wie ich war rüber in den Kreißsaal. Nach der Geburt, als ich dann stillen wollte, hab ich die zwei Teile auch noch abgeworfen - kein Problem bei 32° im Schatten #;-)...

Nimm dir ruhig ein olles Hemd oder Nachthemd mit, schön groß, und es sollte ruhig Dreck abkriegen dürfen (Blut, Schleim, Stuhl #schock...). Also eins, das du hinterher ohne Reue wegwerfen würdest, falls die Flecken nicht mehr rausgehen. Und Socken. Nichts ist während der Wehen hässlicher als kalte Füße.

LG
Steffi + 2 Mädels

9

hallo!

ich musste ein kh-nachthemd anziehen (knöchellang, aber hinten ohne schlitz)- ja- musste! #schock das sah aus wie veb- restbestände. total peinlich und demütigend, zumal ich noch eine weile durchs kh wandern musste.

lg
ina

10

Hallo,

ich habe mir auch wochenlang Gedanken darüber gemacht was ich da anziehe und da ich schon 4x heimgeschickt worden bin, fast keine Umstandssachen mehr hatte, zog ich mir einen dicken Strickpulli an.

Kam im KH an und es hieß MUMU 7 cm offen sofort in den Kreissaal Fruchtblase prall, die öffnen wir. Also die Blase wurde geöffnet Wehen waren fast ohne Abstand, FW grün Herztöne schwach,
meine Tochter wurde rausgedrückt, Dammschnitt, Riss usw. und sie war da, also habe ich in einem dicken Strickpullover entbunden.

Bei meiner ersten Entbindung hatte ich ein langes Hemd von meinem Mann an, war sehr praktisch.

LG
Curly

11

Hallöchen!

Ich habe ein schwarzes Umstandskleid (wie ein Knielanges Top aus Baumwolle). Darunter hatte ich in der Zeit als ich herumgelaufen bin eine helle Leggings. Später hab ich die Hosen ausgelassen, aber da ich dieses Kleid trug, fühlte ich mich trotzdem einigermaßen angezogen.

Ich hatte allerdings keine PDA oder sonstige Medis.

Bei der 1. Geburt hatte ich eine PDA und habe auch so ein Flügelhemdchen aus dem KH getragen. Da man aber nur vom Krankenhauspersonal und seiner Begleitperson gesehen wird und das eben so normal ist, war es mir nicht unangenehm!!!

LG Bille