Rasiert bei der Geburt?? *verlegenschau*

Hallo liebe Kugelbäuche!

Big Sorry für so viel Neugierde! In den Geburtsberichten wird nie etwas in diese Richtung erwähnt.

#hicks#kratz Dennoch würde ich gerne wissen ob ihr euch vor der Geburt den Schambereich rasiert...#gruebel

Einerseits denke ich mir hat man in den Wochen/Tagen vor der Geburt sicher andere Sorgen. Auf der anderen Seite wäre es für mich persönlich unangenehm mich mit "Wildwuchs" der Hebamme/dem Arzt zu zeigen.

Sorry nochmal!
Bin halt unsicher#hicks


1000mal #danke für eure ehrlichen Antworten

lg

maren

1

Morgen,

ich war rasiert,aber mal ehrlich,das interessiert dich dann überhaupt nicht mehr.Mir war das alles egal.Dir ist dann nichts peinlich.Gar nichts,du bist so konzentriert dir wäre es sogar egal wenn 20 Ärzte neben dir stehen würden.An sowas denkst du dabei nicht,ganz sicher nicht.Wenn du dich voher rasieren möchtest mach das doch,aber sie haben alles schon gesehen,also von daher.

liebe Grüße germany

2

Ich bin da sowieso rasiert;-)

3

Ich hab da nix rasiert. Die Hebammen sehen bestimmt jede nur denkbare Variante bei ihrer Arbeit, wenn sie sich da an irgendwas stören sind sie falsch in dem Job.

4

Also,

ich bin in den letzten Wochen gar nicht mehr runtergekommen zum Rasieren. Das war mir dann auch irgendwie unangenehm, weil ich eigentlich mit frischer "Frisur" zur Geburt wollte.

Ich weiß, das hörst du oft, aber wenn es dann mal soweit ist, wird es dir egal sein. Ich war jedenfalls sehr nervös und gespannt auf meine Tochter!

LG
Angelika

5

Hallo maren,

ich denke den Gedanken tragen viele Frauen in sich. Mir ging es jedenfalls genauso. Darum habe ich mich ab ca 2 Wochen vor ET alle drei Tage rasiert - man weiß ja nie wann es los geht (bei mir dann bei ET+5).

Es ging trotz Bauch ganz gut, wenn man einen Spiegel dazu benutzt.

Stimmt schon, dass es dir unter der Geburt egal sein wird, allerdings habe ich auch schon von Frauen gehört, die dann zum Nähen rasiert wurden und das ist dann bestimmt nicht so angenehm, wenn dich jemand Fremdes rasiert und noch dazu an einer verletzten Stelle.

Ausserdem hat man ja im Regelfall noch eine Zeit vor der Geburt in der man recht gut bei Sinnen ist und in dieser Zeit wäre es mir bestimmt peinlich gewesen, wenn ich nicht rasiert gewesen wäre.

Mein Tipp: Wenn du rankommst, rasier mal ruhig, fühlst dich dann besser.

Liebe Grüße Tina mit Jim Benjamin 7 Wochen

6

Ich hab mich die ganze SS über rasiert auch wenns zum Schluss schwierig wurde. Als die Fruchtblase geplatzt war bin ich aber nicht extra zum rasieren gegangen ;-) Da hatte ich wirklich andere Sorgen .... war ich halt ein kleines Igelchen

7

Hallo Maren,

generell bin ich immer rasiert. In der SS war es aber recht anstrengend, so dass ich mich nicht mehr sooo oft rasiert habe. Gerade zum Ende hin, konnte ich nichts mehr sehen-da musste dann mein Freund ran ;-)
Aber als meine Fruchtblase geplatzt ist, bin ich sofort unter die Dusche und habe mich rasiert. Mir wäre es mehr als peinlich mit einem riesen Busch dort aufzutauchen! #schwitz


LG Sandra & Elias

http://www.Luca-Elias.milupa-webchen.de

8

KRASS!

Also ich gebe zu, dass ich normalerweise ein Mensch bin der sich rasiert!

ABER IN DER SS!
Leute habt ihr wirklich keine andere Sorgen?

Also als ich im 9. Monat schwanger war im Hochsommer, war ich froh das ich laufen und meine Zehenspitzen noch sehen konnte - wenn ich das Bein nach vorne gestreckt habe und ehrlich, da habe ich mir nicht einen Moment drüber Gedanken gemacht.

Habt ihr euch schon mal überlegt, was solche Hebammen bei Geburten alles sehen? Glaubt ihr wirklich die achten drauf, ob ihr rasiert seit, geschweige denn eine schicke Intimfrisur habt?

Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und bei meinem Wirbelwind bin ich froh, wenn ich duschen und mir alle paar Tage die Beine rasieren kann? Kauft ihr euch eure Zeit?

Versteht mich nicht falsch, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass sich so viele werdende Mütter Gedanken über eine solche BELANGLOSIGKEIT machen.

Chanti

9

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Als ich hochschwanger war mit meinem ersten Sohn, hatte ich andere Sorgen als an Intimrasur zu denken. Ausserdem haben Hebammen und Ärzte doch nun wirklich schon alles gesehen. Was soll denn da an Schambehaarung schlimm sein?

Auch jetzt komme ich nicht mehr dazu, mich zu rasieren - nur Beine und Achseln eben. Ich habe auch so einen Wirbelwind und es ist einfach keine Zeit zu mehr. Das ist mir aber auch sowas von egal. Was hat es meinen FA oder die Hebamme zu interessieren, ob ich rasiert bin oder nicht?
Es geht schließlich um die Geburt meines Kindes und um keinen Schönheitswettbewerb.

Manchmal denke ich mir auch, ob manche einfach zuviel Zeit haben, um sich über so belanglose Dinge Gedanken zu machen.

Lg,

Tina (32. SSW) + Max (*13.09.05)

13

natürlich hat es den ärzten und hebammen egal zu sein, ob man rasiert ist oder nicht.

ich finde es ist eher eine frage des schamgefühls, des selbstvertrauens und selbstwertgefühls. weniger "sicher" man innerlich ist, umso mehr aufwand betreibt man, um wenigstens weitere verunsicherungen von außen zu vermeiden.

für mich ist mein "schritt" halt so ziemlich das intimste und mit am meisten schamgefühlen behaftetste. ich muss mich zurückhalten, dem gynökologen nicht ins gesicht zu treten und ihn zu fragen, warum er eigentlich so einen perversen beruf hat, dass es ihm spaß macht, fremden frauen zwischen die beine zu schauen.
und wenn man so drauf ist, dann ist es halt um des babys willen leichter zu ertragen, wenn man wenigstens "ordentlich" gepflegt, sprich auch rasiert ist.

ich finde, es hat nicht unbedingt etwas mit ... belanglosigkeit, zuviel zeit haben oder oberflächlich sein zu tun, wenn man sich über so etwas gedanken macht.

viele grüße, mirth

10

Hi,

ich rasiere mich auch noch. Im Moment sehr regelmäßig da man ja wirklich nie weiß wann es losgeht. Ich möchte nicht mit Stacheln entbinden.

Gruß
Jule + Mädel fast 4 + Bub ET 19.05.