Dammschnitt: Wann hattet ihr wieder Gv und wann Tampons benutzt?

Hi,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben, also wann hattet ihr nach einem Dammschnitt (bei mir ca. 6-7cm) wieder Geschlechtsverkehr und ab wann habt ihr wieder einen Tampon benutzt?

LG Yvonne + Alyssa Julie 12 Tage alt

http://www.unserbaby.de/reneundyvonne/content.html

1

Hallo Yvonne,

wir hatten erst nach vier Monaten wieder #sex. Vorher fühlte ich mich einfach noch nicht bereit dazu und hatte ausserdem ein bisschen Angst davor. Weiss auch nicht, warum.

Tampons habe ich ca. drei Monate nach der Geburt wieder verwendet. War kein Problem. Allerdings haben sie anfangs nicht so gut gehalten, sind irgendwie ständig wieder rausgerutscht. Nach ein paar Monaten war aber alles wieder wie vorher.

Lg,

Tina (33. SSW) + Max (19 Monate)

2

Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen.

Ich hatte leider einen Dammriß °3.
GV hatten wir erstmals 3 Monate nach Geburt, ich wollte nicht eher.
Schmerzhaft war es allerdings bis ca. 7 Monate nach Geburt.
Tampons benutzte ich nach 8 Monaten, weil ich auch erst dann meine Periode hatte.

LG belala

3

Hatte Dammriss 3. Grades und trotzdem #sex wieder nach drei Wochen, als ich Lust dazu hatte (hat beim ersten Mal etwas wehgetan, seitdem ist alles wie immer). Mach es davon abhängig, wie Du Dich fühlst!!!

Tampons kann man ab der ersten Regelblutung wieder benutzen. Aber kauf Dir eine große Größe ;-)

LG Steffi

4

Die Mamas, die ich von der Rückbildung kenne, haben sich alle um die 4 Monate lang schwer getan. Ich hatte einen beidseitigen Vaginalriss und einen Dammriss 3. Grades und fühle mich auch nach 7 Monaten noch wie zusammengetackert. An Sex ist nicht zu denken, ich will es nicht mal versuchen. Immerhin habe ich seit kurzem wieder die Nerven, Tampons zu benutzen, das macht mich vorsichtig optimistisch.

LG das kleine k

5

Hallo Yvonne

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter. #klee#fest#glas#torte#klee

Also wir hatten 4 Wochen nach der Geburt von Mika wieder Sex, es fühlte sich "komisch" an, tat aber NICHT weh. (ich hatte einen Dammschnitt/Riss 3. Grades bis zum Schliessmuskel).
Tampons habe ich 2 Monate nach der Geburt wieder verwendet. Gleiche Grösse wie vor der Schwangerschaft, und für die schwächeren Tage konnte ich sogar die Minis wieder brauchen. #freu

Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006#schock#freu#cool#huepf#herzlich