Wie schnell kann man nach der Geburt wieder schwanger werden?

Hallo Ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Wie schnell kann das gehen? Ich habe auch mal gehört, dass man nach der Geburt fruchtbarer ist und das ratz fatz gehen kann. Ist das ein Mythos oder ist da was dran. Meine Geburt liegt 1 1/2 Wochen zurück und gestern sind wir wort wörtlich über einander hergefallen - und haben das wesentliche vergesssen. Gut ich wollte eh immer 3 Kinder, und mein Mann meinte bei unserem Glück hats gleich geschnackelt, aber kann das wirklich schon so schnell gehen? Ich stille übrigens nicht.

Lieben Dank und Gruß
Sabrina mit Maximilian (18m) und Konstantin (1 1/2 Wochen)

1

Hallo,

nach einer Entbindung läuft dein Körper auf Hochtouren. Du kannst beim ersten Eisprung sofort und ganz leicht wieder schwanger werden. Es ist also besondere Vorsicht geboten.

Wobei nach 1,5 Wochen? Boah, bei uns sind es 5 und irgendwie trauen wir uns noch nicht.

Aber sag mal, da fließt doch auch noch alles....

LG

PUck

3

Komischerweise fließt bei mir nix mehr. Ich hatte ein ziemlich heftige und schnelle Geburt und habe dabei viel Blut verloren und meine Hebi meinte, dass es dadurch gut sein kann, dass der Wochenfluß auch wesentlich geringer ausfällt und schneller vorbei ist. Ich hatte nur die erste Woche Ausfluß und dann nix mehr. Bei meiner ersten Geburt habe ich mich damit auch länger rumgeschlagen, aber das hat meinen Mann damals auch nicht gestört......und mich auch nicht, wenn man vorher und nachher schön zusammmen duschen geht ist das halb so wild....und wenn alles wieder heile ist, warum noch warten?

2

Hallo Sabrina,

wenn sich Dein Körper schnell regeneriert, ist das theoretisch möglich - vor allem, da Du nicht stillst und da ja die Hormone schneller in den "Ausgangszustand" zurückkehren.

Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass jemand so schnell nach ET wieder ss geworden ist, das früheste in meinem Bekanntenkreis war nach 5 Wochen.

Alles Liebe und das es so ausgeht, wie Du Dir wünschst #blume

Annett + Luca Gabriel (5 Monate)

4

Hallo

Habe eine Bekante ( Er ist FA, sie ist Hebamme) welche 10 Tage nach der ersten Geburt wieder schwanger geworden ist.

muss schon sagen Toi toi toi, ich habe meinen Mann immer auf abstand gehalten, da ich noch total keine Lust auf #sex hatte, aber wenn es Euch spass macht, und Ihr Euch gut fuehlt, warum nicht ??

Aber muss dazu auch sagen, es ist der einzigste fall der mit bekannt ist so schnell hintereinander.........

Ca 5-6 Wochen kenne ich schon mehr.

LG
Anja