Wie macht ihr das mit dem Essen im Wochenbett?

Lasst ihr das Essen kommen (Spitex). Esst ihr Käse und Brot
oder wie könnte mans sich im Wochenbett gut gehn lassen, wenn der Mann nicht nach Hause kann und auch keine Freundin/Eltern beansprucht werden wollen?

P.S. Hab noch eine zum Geburtszeit 2jährige Tochter

1

Hallo.
Vielleicht blöde frage von mir jetzt.
Aber warum kochst du nicht selber?
Oder hattest du kaiserschnitt?
Okay ich komm auch nicht zum kochen aber ich muss jeden tag von früh bis abend zu meinen babys in klinik.(sind frühchen)

lg yvschen

2

Hallo

Also als ich mit Janic wieder zu Hause war habe ich ganz normal gekocht wie sonst auch.Ok die erste Woche kam ich fast nicht zum essen nicht weil Janic anstrengend war oder so sondern weil ich es einfach vergessen habe.Ich habe mit meinem 2 Kind am 27.7.07 ET und wenn ich wieder zu Hause bin muss ich auch ganz normal kochen 1 habe ich ein kind das Hunger hat und 2 muss ich ja schliesslich auch was essen.Soviel ich weis kommt die Spitex zu dir putzen,aber von essen bringen weis ich nur das die das bei älteren Menschen machen.Und mein Mann hat am Abend schliesslich auch Hunger also muss ich auch kochen.Du kannst es dir ja im Kh gut gehn lassen.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 31ssw

3

Hi!

Ich bin von meiner Mutter und meinem Mann bekocht worden. Ausserdem haben wir es so gemacht, dass jeder, der das Baby besuchen wollte etwas zu Essen mitbringen musste.
Ansonsten gäb es noch die Möglichkeit vorkochen, einfrieren, Mikrowelle...oder Du hast nette Nachbarn, die dir ab und zu was vorbeibringen.

#herzlich Vreni

4

Äm sorry wieso musste jeder wo das Baby sehen wolte dir was zu essen mit bringen??#kratz

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 31ssw

13

Ist doch nur fair, denn alle die am Anfang das Baby sehen wollen halten einen noch zusätzlich vom essen ab und nerven zudem noch total :-p

5

Hallo !