Geschenk für die Mama

Bekannte von uns haben ihr erstes Kind bekommen. Für das Kind haben wir bereits ein Geschenk.

Die Mama hatte einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich möchte ihr auch gern etwas Gutes tun. Ich habe nur leider keine Ahnung, was genau ich besorgen soll.
Ich würde auf jeden Fall den Papa fragen, was ich zu essen mitbringen kann, worauf sie während der Schwangerschaft verzichten musste. Aber ich würde ihr auch gern noch etwas schenken zur guten Pflege der Kaiserschnittnarbe oder allgemein für ihr Wohlbefinden.

(Hilfe im Haushalt oder ähnliches geht zeitlich nicht mit zwei Kindern und berufstätigen Eltern)

Hat jemand gute Ideen? :-)

1

Hallo,

Ich hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt. Am Anfang macht man ja nicht so viel mit der Narbe. Sobald sie halbwegs abgeheilt ist, kann man ein Öl zur Pflege nehmen. Meine Hebamme hat mir Bi-Oil empfohlen. Das ist nicht ganz günstig und ich nehme es sehr gern. Ich glaube je nach Größe kostet das 8 - 16 €.

Liebe Grüße

2

Bi-Oil kenne ich, aber eher als Pflege gegen Schwsngerschaftsstreifen. Wenn es bei der Narbe vom Kaiserschnitt auch hilft, würde ich ihr das jetzt vorab auch mitbringen!

Vielen Dank Declia

6

Ja, man kann es auch für die Narbenpflege nutzen und wie du schon geschrieben hast, für Schwangerschaftsstreifen. Nutze es auch für beides. 😊

3

Ich hab mich nach beiden Geburten immer total über Schokolade, insbesondere Nougatschokolade gefreut.

4

Was ich zu essen bzw. zum naschen mitbringen kann, werde ich auf jeden Fall beim Papa erfragen.

Ich hab mich damals total auf Sushi gefreut. 😁

5

Was zu essen für alle 🤗

Ich hab mich total über zwei Gläser gefreut. Ein einem waren Nüsse und im anderen Schokolinsen. Das waren dann immer meine "Stillgläser" und nur ich durfte davon futtern...

7

Es gibt so schweineteuere Hydro-Gelpflaster für Narben. Fände ich praktisch.
Dazu vielleicht eine hochwertige Bodylotion zum Bauch pflegen? Koffein, Hyaluronsäure und Vitamin E sollen straffend wirken.
Weißt du ob sie stillt? Dann noch diese MAM Brustwarzen Kompressen.
Zu essen würde ich vielleicht gesunde Knabbereien dazu nehmen, zum Beispiel Nüsse/Studentenfutter oder diese Reiswaffeln mit Apfelsaft oder so selbstgemachte Stillkugeln (gehen auch wenn man nicht stillt).

8

Die hier:
https://www.hansaplast.de/produkte/wundversorgung/narben-reduktion
Tipp: man kann die noch zuschneiden dann hat man mehr von der Packung

9

Also die Pflaster sind doch etwas arg teuer. Aber als Tipp falls sie sich selbst welche zulegen mag, gar nicht so verkehrt. Danke