Hey Mädels,
Wollte fragen ob jemand sein baby 36+0
Bekommen hat.
Und wenn ja wie war es?
Unser baby ist mit Gewicht eine Woche voraus und habe wehen… und in unserem Kh gibt es keine Kinderklinik…
Wie viel kg waren eure babys?
Geburt 36+0 noch jemand? Erfahrung?
Huhu, ich hab mein Baby zwar bei 37 bekommen, aber da dein Baby eine Woche weiter ist, kannst du ja das Gewicht vergleichen, wir hatten 3500g Geburtsgewicht. Die Geburt war sehr schmerzhaft, allerdings wurde ich auch eingeleitet.
Alles Liebe für die Geburt!!
Bei mir kam Kind 1 bei 36+5 mit 2320 Gramm und Kind 2 bei 37+2 mit 2800 Gramm. Die erste deutlich zu leicht für die Woche, die zweite im Rahmen. Beide waren sonst fit, ich konnte die Klinik nach 3 Tagen mit ihnen verlassen und beide entwickeln sich seither außerordentlich gut (Kind 1 ist jetzt 3,5 Jahre und Kind 2 6 Monate alt). Die große hatte noch eine neugeborenengelbsucht, die wir aber zu Hause mit Hilfe der hebamme in den Griff bekommen haben. Bei ihr war stillen anfangs schwer und ich musste 8 Wochen pumpstillen. Dann klappte es super.
Hallo, ich habe auch bei 36+5 entbunden. Meine Kleine wog 3190 Gramm. Die Geburt fing mit Blasensprung an. Da die Wehen nicht in Gang kamen, habe ich dann aber auch ein Wehenmittel über die Infusion bekommen. Die Geburt an sich war dann recht flott und verlief Problemlos. Ich habe im Krankenhaus mehrmals Antibiotika bekommen. Zudem musste ich 5 Tage bleiben, damit die Kleine nochmal besser überwacht werden konnte, aufgrund von Gelbsucht usw… unser Krankenhaus hat auch keine Kinderstation, daher darf man dort vor der 37 Woche nicht hin…
Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen! Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!
Liebe Grüße
So nah an der Grenze zur Frühgeburt würde ich ein paar Meter weiter fahren in ein Krankenhaus mit Neo. Meist ist in der ssw alles gut. Wir hatten aber neulich ein Baby im Umfeld das bei 35+6 noch den CPAP gebraucht hat. Selten aber kann vorkommen. Und dann verlegen sie das Kind weg von dir.
Nicht zum Angst machen. Aber es ist schon noch deutlich vor der Zeit und dass das im dümmsten Fall Trennung heissen kann muss die vorher klar sein.
Hab bei 36+2 entbunden. Die kleine hatte 2500 g und war damit recht klein und leicht, hatte aber keine Probleme. Die Geburt war überstürzt schnell völlig unerwartet und völlig komplikationslos.
Hallöchen,
Unser Sohn kam bei 36+3 zur Welt. Ich bin dann kurzfristig noch in ein KH mit Kinderklinik. Er hatte ein Gewicht von 2810 gr .... Und fiel innerhalb von 2 Tagen unter 2500 gr. Dazu hätte er ganz schlimm die Gelbsucht und musste 2x zur Phototherapie. Ich dachte auch anfangs es tut ein normales KH, aber ich war dann sehr froh das ich mich umentschieden habe.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber überleg es dir bitte gut ❤️
Viel Glück und eine schöne Geburt 🍀
Hi!
Ich war bei 35 +2 und meine Fruchtblase ist nach kurzer Wehentätigkeit zu Hause geplatzt (Hollywood like) und habe es gerade so zur Geburt in KH geschafft.
Der kleine wurde direkt, nachdem ich ihn eine Weile auf dem Arm hatte, in ein Wärmebettchen gelegt und mit auf die Kinderstation genommen. Obwohl er 2710g wog.
Ich würde dir raten in ein KH mit Kinderklinik zu gehen. Ich lag mit meinem Sohn insgesamt 11 Tage in Krankenhaus. Mich haben sie nach 2 Tagen entlassen. Mein Sohn musste dort bleiben, da er seine Temperatur noch nicht selbstständig halten konnte und zu arg abnahm. Er bekam dann Magensonde. Ich nahm ein Elternzimmer auf seiner Station.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber sollte dein Kind in eine Kinderklinik müssen und in dem KH in dem du entbunden hast gibt es keine, denke ich kann es passieren, dass ihr in unterschiedlichen Krankenhäusern liegt. Das wäre nicht so schön für euch.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Geburt und alles Glück der Welt mit eurem kleinen Würmchen 🍀🤗
Mein Sohn kam an 36+6 per geplanter Sectio mit 52cm und 3250g. Er hat Fruchtwasser eingeatmet und brauchte daher eine Woche Atemhilfe auf der Neo.
Ich war sehr froh, dass ich mich für eine Uniklinik entschieden hatte, sodass ich nur ein Stockwerk tiefer war.
Huhu,
Meine beiden Jungs kamen 36+4 mit 3300
Gramm und 36+5 mit 3760 Gramm. Gewichtstechnisch mehr als genug allerdings mussten beiden wegen Gelbsucht unter die Lampe. Der erste sogar zweimal 24 Stunden!
Alles liebe