Hallo, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft. Ist habe bereits eine Tochter die leider still zur Welt kam in der 28. SSW und ein Sohn der im November 2020 gesund zur Welt kam. Beide habe ich im Krankenhaus entbunden. Nun möchte ich gerne eine Hausgeburt. Hat hier jemand in Hamburg zufällig zuhause entbunden?
Hausgeburt in Hamburg. Hat jemand Erfahrungen?
Hi, nein selbst keine Erfahrung - aber ein kleiner Tipp: Informiere vorab rechzeitig die Nachbarn, zumindest, dass es demnächst aus persönlichen Gründen in deiner Wohnung lauter werden könnte.
Es gab bei uns im Nachbarhaus den Fall, dass man vom Geschrei her dachte, die Dame wird abgeschlachtet (sorry für den Ausdruck) und die Polizeit wurde gerufen, da man sich Sorgen machte. Denn keiner wusste Bescheid...
Danke für den Tipp. Das mache ich. Habe auch schon eine Hebamme für die Hausgeburt gefunden
Nicht in Hamburg, aber ich habe 3 Kinder zu Hause geboren mit einer Hebamme aus einer Hamburger Hebammenpraxis. Die beste Entscheidung, die ich treffen könnte und ich würde es immer wieder so machen.