Hallo, Frage steht oben.
Hätte aus psychischen Gründen einen WKS, bitte keine Vorurteile, meine Entscheidung steht fest und ich bin mir sicher dass es die richtige ist.
Dennoch ist es mein erstes Kind und würde gerne wissen ob ich dies selbst zahlen muss?
Ist ein Wunschkaiserschnitt kostenpflichtig?
Hallo, sowas wird, ich sage mal natürlich nicht gerne gesehen. Habe aber noch nie erlebt, dass eine Frau diesen selbst bezahlen muss. Es wird immer ein Grund gefunden warum die Sectio "notwendig" ist. In deinem Fall halt eine psychische Erkrankung o.ä
Nein, musst du nicht,
Besprich es mit deinem Gyn, dieser stellt dir eine Überweisung mit Indikation aus
Nein ich musste meinen vor 4 Wochen auch nicht selber zahlen. Bei meiner Krankenkasse ist Angst auch ne Indikation für KS. Ich musste nur ne Einweisung vom FA holen fürs Krankenhaus.
Huhu. Ich hatte vor 2 Jahre einen Kind Nr. 4 mit Sterilisation. Und habe nichts bezahlt. Die Ärztin wollte eigentlich wieder eine Einleitung anstreben. Am Tag des Kaiserschnitts. Ich hatte Ihr dann gesagt entweder per Kaiserschnitt oder ich such mir ein anderes Kh. Habe alle meine Kinder in diesem Kh entbunden. Lg und alles Gute für die Geburt.
Ist kaiserschnitt mit sterilisation unter vollnarkose?
Nein.
Nein du musst nichts bezahlen. Hab drei KS hinter mir ( auf Wunsch) 🙂 LG
Wenn man es genau nimmt: Ja, das ist eine Selbstzahler-Leistung. In der Praxis läuft es aber überall so, dass eben eine Diagnose "herbeigezaubert" wird, mit der der KS begründet wird. Dann zahlts die Kasse.
Schau mal bei den Krankenkassen nach was ne Indikation ist. Da muss nicht herbeigezaubert werden