Hallo zusammen!
Ich soll morgen ins KH wenn sich bis dahin noch nichts bewegt und eingeleitet werden.
Bei meinem ersten Kind wurde ich auch auch eingeleitet. Mumu war da 2cm auf und Kind fest. Becken. Bekam um 9 ca Cytotec, dann nochmal Mittags. Um kurz vor 17 Uhr platzte die Fruchtblase, ich bekam Wehen und um 18:06 Uhr war meine Tochter da.
Jetzt kommt mir langsam erst was ich damals für ein Glück hatte nicht tagelang im KH gelegen zu sein...
Mein Befund jetzt: Mumu 2-3cm, Köpfchen könnte man mit den Fingern von unten rauf schieben - also perfekt für die Geburt meinte meine FÄ.
Wie sind eure Erfahrungen mit einer zweiten Einleitung? Im KH meinten sie, dass ich auf eine zweite Einleitung wieder gut ansprechen würde... Ich will nicht tagelang ergebnislos im KH liegen (ja, wer will das schon ) zumal ich gerne bald zu meiner Tochter heim will.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen, auch mit was ihr eingeleitet wurde.
Ist ein Wehentropf ein Garant bei reifem Befund, dass es nicht tagelang dauert?
Ich danke euch!!
Zweites Kind - Zweite Einleitung - Erfahrungen
Ha
Hallo!
Erstes Kind mit Cytotec eingeleitet, ich unreif, Kind lag gut (zu wenig FW, ET überschritten). Mittwoch früh gestartet, Donnerstag Mittag war sie da.
Zweites Kind gleiches Spiel, nur mit Gel und ich ganz unregelmäßige Wehen, MuMu 1cm. Gegen 9 Uhr Gel, kurz nach halb drei Baby da.
Kann also klappen 😊
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute.
Hallo,
erstes Kind mit 19. Einleitung mit Tropf. Die Geburt dauerte 8 Stunden.
Zweites Kind mit 40. Einleitung mit Cytotec. 1,5 Stunden nach der ersten Dosis gingen die Wehen los. 4 Stunden später war sie da .
Alles Gute
Ich wurde 2x komplett geburtsunreif eingeleitet:
1. Kind: Einleitung mit Propess (vaginal) um 22 Uhr. Am nächsten Tag um 22:30 Uhr war er da.
Wehen hatte ich ab 13 Uhr
2. Kind: Einleitung mit Cytotec (Tablette). Erste (Viertel)Tablette um 14 Uhr, zweite um 18 Uhr. Nichts passierte.
Am nächsten Tag eine um 9 Uhr, nächste um 13 Uhr. Ab 14 Uhr Wehen, um 15:40 Uhr war die Kleine da.
Ich musste als beide Male ca. 24h warten, allerdings war die Dauer der Wehenschmerzen bei K1 wesentlich kürzer - zum Glück 😅🍀
Das war jetzt am Ende Quatsch 🤣
Bei K2 war es natürlich viel kürzer und angenehmer 😅
Hallo 🙋♀️
Also ich kann dir von meinen Einleitungen berichten. Beide Male mit Cytotec. Bei der ersten nur eine Tablette. Direkt danach regelmäßige Wehen und relativ schnell der Blasensprung.
Und Nummer 2 hab ich zwei Tabletten bekommen. Aber auch nur nochmal zur Unterstützung. Erste Geburt 16 Stunden und zweite 12 Stunden nach Cytotec.
Bei der zweiten ging es mir aber wesentlich besser.
Nach 5 Stunden hab ich wieder alles alleine gemacht. War sogar alleine Frühstück holen, wo die Hebammen sich sogar gewundert haben, dass ich schon wieder unterwegs bin.
Huhu,
Ich habe nun drei Kinder und musste dreimal eingeleitet werden. Der Befund war beim Zweiten der Selbe wie bei dir. Ich bekam einen Tropf und hatte den Kleinen innerhalb von 3 Stunden im Arm.
Viel Erfolg bei der Einleitung.
LG goldie
Hallöchen,
ich selbst habe bei zwei Schwangerschaften beide male eine Einleitung gehabt. Beide Geburten waren sehr schön und ohne Komplikationen. Bei Nr. 1 schlug die Einleitung aber tatsächlich erst am nächsten Tag an, ich lief aber ohne schmerzen bis zum "Start" rum. Die Geburt selbst hat von Wehenbeginn 5 Stunden gedauert, bei der zweiten schlug die Einleitung prompt an und 1,5 Stunden später war sie da.
Ich kenne tatsächlich niemanden aus dem Freundes- Bekanntenkreis, die Proleme mit Einleitungen hatten. Meine zwei Schwägerinnen mussten aufgrund von Diabetes am ET eingeleitet werden und die Babys kamen auch kurz darauf.
Bei meiner Freunden wurde ET+12 eingeleitet und auch sie hat ihr Kind am selben Tag in den Händen halten dürfen.
Ich denke die wirklichen Horrorerlebnisse gehören eher zur Seltenheit.
Zu deiner Frage nochmal, mit dem Wehentropf ging bei mir gar nichts erst Cytotec hat tatsächlich Wehen ausgelöst