Wer wurde damit eingeleitet und mag berichten wie das war?🙈
Ballonkatheter
falsches Forum.. Am besten verschieben lassen. Dieses Forum ist eher für Fehlgeburten etc gedacht. Bestimmt bekommst du im Forum Schwangerschaft oder Geburt, Wochenbett eher Antworten.
Oh bin verrutscht🙈
Hat bei mir nichts gebracht, außer einem Hämatom an der Blase, weswegen beim Kaiserschnitt noch ein Urologe geholt wurde, weil sie es sich nicht erklären konnten.
Als das Ding drin war, hatte ich dauerhaft einen Druck auf der Blase, aber auf Klo kam nichts.
und wie war das legen für dich? schmerzhaft?
Nee schmerzhaft war das nicht. Unangenehm.
Angst muss davor echt nicht haben.
Bei mir wurde es gemacht. Der Muttermund war danach 3cm offen, aber ich hatte keine Wehen. Das Legen war unangenehm, aber nicht wirklich sehr schmerzhaft.
Danke für deine Antwort, habe so panische Angst davor😔
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen entbunden und wurde mit der Ballonkatheter Methode eingeleitet. Der Katheter bleibt 12h drin und wird anschließend gezogen. Das legen an sich ist nicht schmerzhaft, mein Mumu war allerdings schon Fingerdurchlässig und weich als er gelegt wurde. Wenn die Ballons mit Kochsalzlösung gefüllt werden, wird auf deine "Schmerz" tolleranz geachtet, sodass bei mir statt 80ml oberer Ballon und 80ml unterer Ballon, im unteren nur 60ml aufgefüllt wurden. Einer der Ballons sitzt oberhalb des Muttermund und einer unterhalb. In den ersten vier Stunden nach dem Legen der Ballons hatte ich einen dauerhaften Druck und lag erstmal nur im Bett, es war wie starke Perioden Schmerzen sodass man keine Lust hat aufzustehen aber schon noch ne Serie schauen könnte und sich unterhalten ohne Schmerzmittel zu brauchen. Nach vier Stunden sind wir vom Vorbereitungszimmer in unser Familienzimmer gekommen und ab da gings mir super, mein Kopf hat auf Geburt umgeschaltet. Ich wollte plötzlich spazieren gehen, wir waren im Park unterwegs, im Krankenhaus Restaurant einen Kaffe trinken und ich hab begonnen meine Geburtsaffirmationen später im Zimmer zu hören und versucht durch Beckenkreisen und Tanzen meinen Körper zusätzlich zu unterstützen und ihm zu signalisieren jetzt Geburt 😁! Du wirst immer wieder während den 12 Stunden in den Kreissaal geschickt um CTG zu schreiben. Bei mir war es ein kleiner Krimi, mein CTG hat bis zu letzt keine Wehe aufgezeichnet. Kurz bevor der Katheter gezogen wurde ist mir die Fruchtblase geplatzt. Um 21:30Uhr wurde der Katheter gezogen, Mumu bei 3cm. Ab 22Uhr Schleimpropf Abgang und eindeutige Wehen. Bei mir hat es tatsächlich genau so funktioniert wie es sollte nämlich den natürlichen Geburtsvorgang ausgelöst. Innerhalb von 9 Stunden an Wehen Beginn war er dann da. Die Geburt verlief komplikationslos, bei uns war es genau das richtige. Viel Glück und alles Gute für dich 🍀
Ooomg danke für deinen tollen Bericht🥰das beruhigt mich gerade noch, muss um 20:00 da sein, dann wird gestartet☺️
Hey, na wie liefs ☺️? Ich hoffe dir geht es gut und ihr habt es geschafft 🍀