Hallo,
Ich werde heute eingeleitet weil der Kleine auf 4300-4600 Gramm geschätzt wird.
Wem ging es auch so und wie war die Geburt bei euch?
Mach mir bissl sorgen.
Schweres Kind normale Entbindung
Hey, mein Sohn hatte in dem Fall "nur" 4070g.
Hatte allerdings doch ne anstrengende Geburt von 16 h.
Allerdings (meine Meinung) auf das Gewicht kommt es nicht so an, sondern eher der kopfumfang und wie du selber gebaut bist.
Für mich war das, bis das Köpfchen rauskam am schmerzhaftesten, sobald der koopf das war dauerte es keine 3x pressen.
Klar tst es weh, aber bei weitem nicht wie die dehnungsphase.
Allerdings ich hab auch noch keine vergleichsweise.
Alles Gute für die Geburt und schon mal herzlichen glüclwunwcj
Mein erstes Kind hatte 4,3 kg. Spontan entbunden, allerdings eine sehr lange Geburt mit Geburtsverletzung (problemlos verheilt).
Zweites Kind ebenfalls Spontan, aber nach Einleitung. Geschätztes Gewicht wie bei dir, tatsächlich aber "nur" 4kg. Sehr leichte Geburt, leider mit denselben Geburtsverletzungen (Baby meinte, mit Faust am Kopf rauskommen zu müssen).
Ich bin froh, dass es bei beiden Spontan geklappt hat und würde es immer wieder so machen!
Hey,
Meine Tochter wurde auch auf über 4 kg geschätzt.
Alle haben sich Sorgen gemacht ob einen spontane Geburt möglich ist. Ich sollte eingeleitet werden mit Option auf sectio. Einen Tag vorher machte meine Tochter sich von allein auf dem Weg.
Die Geburt des Kopfes war am schwierigsten, das Gewicht war gar nicht das Problem.
Ich habe mir Zeit genommen und auf eine pda verzichtet aus Angst sie würden doch eine sectio machen.
Letztlich kam sie mit 4970g, 54cm und 38 cm ku.
Ich hatte einen dammriss und einen scheidenriss, aber das war wirklich nicht der Rede wert.
Vertrau deinem Gefühl, ich wünsche dir alles liebe.
Hallo Julimama,
mein zweites Kind hatte auch 4900g und ist spontan und innerhalb von 3 Stunden geboren. Ich hatte auch keine Verletzungen. Mein drittes Kind, welches deutlich leichter war, hat wieder länger gedauert und war nicht so einfach.
Ich drück dir alle Daumen.
Huhu,
Ich wurde auch eingeleitet, da das Gewicht an 39+0 auf 4100-4300 geschätzt wurde.
Ende vom Lied war ein Kaiserschnitt, da der Kopf zu groß für mein Becken war.
Er kam mit "zarten" 4100g, 56cm groß und einem kopfumfang von 38cm.
Es kommt vielmehr auf den kopfumfang und dein Becken an, ob es passt, oder nicht.
Ich wünsche dir alles Gute für die anstehende Geburt und drücke dir die Daumen 🍀
LG Rozalin
Hi, ich wurde bei der ersten Geburt an 40+6 eingeleitet. Bei uns hatten die Ärzte sich aber verschätzt und ihn damit deutlich "zarter" geschätzt. 2 Stunden bis der MuMu offen war, allerdings 4 Stunden Presswehen, da er mit den Schultern und Kopf verkeilt war. Er wog 4,5 Kilo auf 56 cm und KU 38 cm. Leider hatte er die Nabelschnur um Kopf, Schulter gebrochen und ich viele Geburtsverletzungen, Blutverlust. Habe mich jetzt bei seiner Schwester für einen Kaiserschnitt entschieden, auf Grund der traumatischen Erfahrungen. Sie ist deutlich leichter, aber sie war ebenfalls verkeilt.
Ich will Dir keine Angst machen. Es gibt auch Einleitungen, die positiver enden. Es gibt ganz viele Faktoren, die immer eine Rolle spielen. Geburtsstand, Körperbau der Frau, Gewicht und KU auf wieviel verteilt, Folgeschwangerschaft u.s.w.
Alles Gute und bald hälst Du Dein Baby im Arm
Der KU ist wichtiger. Ich empfand es als Wohltat, als nur noch Schulter und der Rest raus musste. 😂
4500 g nach Einleitung spontan entbunden, keine Komplikationen 🤷♀️
Diese Gewichtsschätzungen sind manchmal sehr ungenau. Ich lag wegen vorzeitigen wehen lange im Krankenhaus und habe deshalb auch viele Frauen bei mir im Zimmer gehabt. Eine dieser Frauen war zu Einleitung da. Die Arme hatte eine Heiden Angst. Sie hatte Schwangerschaftsdiabetes und das Kind wurde auf über 5 kg geschätzt. Die Einleitung war bei 38+0. Sie wollte aber eine normale Entbindung versuchen. Im Endeffekt kam das Kind nach 5 Tagen Einleitung mit zarten 3200 Gramm zur Welt. Bei meiner kleinen Tochter war es genau anders rum. Sie wurde super zart auf 2400 Gramm geschätzt. Das war auch das Geburtsgewicht ihrer Schwester. Sie kam dann aber mit 3345 Gramm zu welt. Fast um 1 kg verschätzt.
Haben es mittlerweile geschafft 😊. Wurde eingeleitet und es war zum Glück alles sehr entspannt. Eine Stunde und der Muttermund war bei 10 cm 4 Presswehen und er war da 😊. 37 cm kopfumfang und 4240 Gramm. Also so daneben war es gar nicht 🙈. Aber für mich war er trotzdem Mini 🥰. Vor allem im Vergleich zum großen Bruder daheim.