Hoffnungslos

Hallo, ich hatte schon bezüglich meiner Beschwerden einen Beitrag gepostet. Viele haben mir auch geantwortet. Ich bin mittlerweile verzweifelt. Meine Geburt ist jetzt 18 Tage her. Hatte einen Scheidenriss, Dammriss 2. Grades und Hämorrhoiden bekommen. Seit Tag 1 (was normal ist) habe ich extreme schmerzen beim stehen und sitzen bzw. einen herbe Druck bzw. ziehen in der Vagina. Habe erstmal eine Woche abgewartet danach bin ich zu meiner FA sie hat per Zufall im Ultraschall gesehen, dass da noch ne Fruchthülle in der Gebärmutter ist. Direkte Einweisung ins Krankenhaus an dem gleichen Tag ohne Narkose einen Eingriff gehabt musste Tabletten nehmen damit die Blutung weiterläuft. Ich wusste aber schon dass die Schmerzen nicht von der Gebärmutter kommen. Heute zur Nachkontrolle gewesen Gebärmutter alles super. Aber die Schmerzen bzw. das Ziehen in der Vagina noch da wie vorher auch. Ärztin hat gemeint sie sieht nichts alles wäre super. Kennt das einer von Euch? Ich bin verzweifelt weil keiner es von meinem Kreis hatte bzw nur ne Woche hatte. Kein Arzt versteht mich und nimmt mich ernst. Vor allem die Dammstelle schmerzt extrem und dieses Ziehen in der Vagina macht mich verrückt.

1

Hallo, ich hatte auch lange nach der Geburt schmerzen und im stehen und gehen war es unerträglich… das hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert, dann wurde es besser. Nimmst du noch Einlagen wegen des Wochenflusses? Bei mir wurde es schlagartig besser als ich nur noch ganz dünne Einlagen benutzt habe. Die dicken haben zusätzlich gedrückt.
Die Hebamme sagte damals auch zu mir das alles super verheilt wäre, trotzdem diese Schmerzen.. ich hatte einen Dammschnitt, zudem war mein Beckenboden total im Eimer.. wahrscheinlich kam der Schmerz auch daher das alles so nach unten gedrückt hat.. machst du schon leichte Übungen?
Schon dich weiterhin viel und hebe bloß nicht schwer!
Lg

2

Kann es sein, dass dich die Nähte stören? Ich erinnere mich, dass die ordentlich gezogen haben. Hatte nur kleine Verletzungen, die mit jeweils einem Stich genäht wurden. Aber meine Hebamme hatte mich darauf hingewiesen, dass die ordentlich weh tun können und ich meinen Gyn fragen soll ob er sie frühzeitig entfernt wenn es schmerzt.

3

Bei einem Scheiden- und Dammriss müsste das von den Schmerzorten ja mit den Nähten übereinstimmen.
Bei meiner anderen Geburt, bei der ich nicht genäht wurde (aber trotzdem gerissen bin) tat mir nämlich ab Tag 2 nichts mehr weh.

4

Hallo :)

ich hatte tatsächlich auch lange Zeit das selbe Gefühl, wie du es beschreibst..

Ich hatte mir nicht groß was dabei gedacht, dachte mir das wird schon wieder vorbei gehen wenn ich mich nach der Geburt vollständig erholt habe und alles wieder beim Alten ist :-p

Als ich dann nach 6 Wochen beim FA zur Kontrolle war, wurde bei mir eine Zyste festgestellt,
lt. meiner FA ist das wohl nach einer Geburt nichts ungewöhnliches.

Ich sollte alle 3 Monate zur Kontrolle kommen und als die Zyste dann zum Glück von Alleine aufging, war
das Druckgefühl direkt verschwunden.

Vielleicht liegt es ja auch daran, hast du selber mal versucht nachzusehen, vor einem Spiegel oder Ähnliches?

Bei mir konnte man die Zyste tatsächlich auch so sehen..

Alles Gute!

:-)

5

Hey ich hatte das auch so ähnlich.
Ich hatte das Gefühl das es nach unten zieht und drückt. Besonders wenn ich spazieren war zb.
Dann hatte ich plötzlich viel Stärken Wochenfluss.
Bin zu FA und er hat im Ultra Schall nichts gesehen. Hat mir aber trotzdem oxituzin gespritzt.
Ab da wurde es jeden Tag besser!

6

Das könnte dein Beckenboden sein. So war es bei mir. Die Nähte haben mir auch nur etwa eine Woche wirkliche Probleme gemacht, danach wurde das besser. Aber der Beckenboden dann doch länger.
Hast du mal versucht den Beckenboden leicht anzuspannen? Kannst du ihn ansteuern? Ich habe das heute (3 Jahre nach der Geburt) noch während der Periode, nur nicht so stark. Es wird besser, wenn ich dann in der Situation meinen BB bewusst ein wenig anspanne.