Einleitung 37+0 mit Ballon. Erfahrungen?

Hallo liebe alle! Ich werde nun am Sonntag bei 37+0 aus medizinischen Gründen eingeleitet. Aus diversen Gründen soll es nicht medikamentös erfolgen sondern mit einem Ballon-Katheter...hat jemand damit Erfahrungen? Der Plan isz, dass der Katheter abends gelegt wird und für 12 Stunden drin bleiben soll und danach, je nach Befund, die fruchtblase geöffnet werden soll...Anschließend könnte ich an den Wehentropf. Der Befund ist, weicher mumu, jedoch noch weit oben. Ich mache mir etwas Sorgen, da in meiner ersten ss auch eingeleitet wurde und dies nach 3 Tagen im Not KS endete....hat jemand so oder ähnlich vor et erfolgreich entbunden?

1

Ich hatte an ET+9 einen Ballonkatheter gelegt bekommen bei geburtsunreifen Befund.

Tat nicht weh, war nur etwas seltsam 🤷‍♀️, weil die Schläuche aus dir raushängen.
Wehen hat er tatsächlich etwas ausgelöst.. Aber nicht wirklich relevant. Ich habe dann nach 12 Stunden Angusta bekommen und am nächsten Tag war die kleine da.

2

Falls sie es dir nicht empfohlen haben - zieh dir ein längeres Kleid an zum legen 😅 eine Hose wieder anzubekommen könnte schwierig werden mit den Schläuchen,die sie einen an den Oberschenkel kleben.

3

Heey, ich hatte den auch bekommen, hatte auch schon etwas wehen und Muttermund etwas offen. Es wurde mir am Abend gelegt. Nächsten Tag musste ich wieder kommen (empfehle Jogginghose). Hat bei mir nichts gebracht leider

4

Hallo :)
Ich bin an ET mit Ballon Katheter eingeleitet worden, weil unreifer Befundvund großes Kind.

Das Legen war nicht schlimm, wie schon gesagt, war nur der Umgang mit dem Katheter etwas knifflig.
Ich habe Wehen nach wenigen Stunden bekommen, bis 6cm geöffneter Muttermund.
Leider habe ich zum Schluss einen Kaiserschnitt bekommen, da das Kind mit der Nabelschnur umwickelt war und nicht tiefer rutschte.

Alles Liebe!