Hallo Mädels,
Wollte mal nachfragen, wann ihr euren Termin zum geplanten/primären Kaiserschnitt bekommen habt?
Bitte schreibt auch, ob es ein Wunschkaiserschnitt ist oder mit medizinischer dringenden Indikation laut Ärzten.
Bin etwas irritiert, ob es nun doch bis zu 14 Tage vor ET sind oder so nah wie möglich am ET.
Ich bedanke mich bei euch.
Wann habt ihr euren Termin zum geplanten Kaiserschnitt bekommen?
Hallo, ich hatte 31.1 meinen Kaiserschnitt und am 8.2 hätte ich et gehabt.
Also ne gute Woche vorher. Mir hat man gesagt,dass sie so nah wie möglich an den et wollen um eine Anpassungsstörung zu vermeiden.
LG Audrey
Hier gewünschte Re-Sektio (also KS nach vorangegangenem KS), laut Krankenhausärzten nicht notwendig, hatte aber insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes. Der KS war an 39+0, ich hatte aber Mitsprachemöglichkeit hinsichtlich des Termins. Der Termin wurde allerdings auch erst anderthalb Wochen vorher beim Geburtsplanungsgespräch festgelegt, was ich auch spät fand.
Laut Ärzten geht man in den letzten Jahren möglichst nah an den errechneten Termin, um Anpassungsprobleme bei den Kindern zu vermeiden...ich glaube eher, man hofft in manchen Fällen auf vorzeitigen Wehenbeginn zur Spontangeburt.
Hallo,
es ist bei mir zwar schon lange her, aber damals sagte man mir, dass man möglichst nah an den ET gehen würde. ET war der 09.05., der geplante KS wäre am 07.05. gewesen, wäre auch terminlich im KH früher nicht möglich gewesen. Aber unser Sohn meinte allerdings, dass er früher geboren werden wollt und kam am 04.05. auf natürlichem Weg auf die Welt. Ach so, mein Wunsch nach dem KS war allerdings nur, dass ich kaum noch Laufen konnte und keine Tag länger als nötig schwanger sein wollte. Im schlechtesten Fall wären das ja nochmal 14 Tage gewesen .
War dann aber echt froh, dass mir der KS erspart blieb.
LG
Elsa01
An 38+6 auf Grund von BEL Lage beim Kind. Also eine gute Woche vor den errechneten Termin damit man das Platzen der Fruchtblase möglichst vermeidet.
Huhu,
unser Termin war an 39+0 wegen BEL und relativ großem Kopfumfang.
Bei meiner Schwägerin bei 38+0,es wurden Zwillinge geboren
Meiner war bei 39+1 wegen Beckenendlage :)
Habe noch diskutiert und den einen Tag mehr rausschlagen können 😂
Sie hätten den ks bei 39+0 gemacht. Ich glaube das die meisten eher 1-2woche vor ET geholt werden wegen der Größe und dem Gewicht 🤔🤔
Ich werde meinen KS bei 38+4 haben. Mir wurde im Oktober letzten Jahres ein großes Myom entfernt. Das KH möchte auf Nummer sicher gehen, eigentlich wird dort erst ab 39+0 der KS gemacht... hoffe dass es nicht zu früh ist ....
Aufgrund von BEL. Eigentlich wollte das KH 10 Tage vor Et. Geplant war dann eigentlich 5 Tage vor Et. Da es bei der Planung im Kh Probleme gab, wurde er 4 Tage vor Et per KS geholt. Nach Wehen hatte ich auch gefragt und gesagt bekommen, dass selbst wenn es von selbst losgeht noch lang genug Zeit ist den KS durchzuführen.