Hallo Mädels
Ich hab da eine frage an euch.
Hab vor grob zweieinhalb Jahre meine Tochter bekommen.
Also bzw war es so. Mitten in der Nacht hatte ich ein komisches Gefühl gehabt und musste immer wieder aufs Klo. Um 5 Uhr irgendwas hab ich damals meiner Schwester geschrieben ob sie wach ist dann bin ich zu ihr.. Im weiteren Verlauf ist es immer stärker geworden haben damals an Senkwehen gedacht waren aber keine. Mein Mann kam dann auch und wir waren dann um 8.50 im Krankenhaus zu diesen Zeitpunkt war der Muttermund komplett geöffnet es würde aber sofort ein Not Kaiserscjnitt gemacht. Wir waren genau auf der Minute rechtzeitig dort. Meine Tochter war gesetzten.
Jetzt meinte meine Hebamme und Freunde das es diesmal auch recht schnell gehen könnte. Wenn unser zweites Kind sich auf den Weg macht. Ich weiß das ihr nicht in die Zukunft schauen könnt. Aber was meint ihr ? Bzw wie war es bei euch mitm zweiten Kind ging dann wirklich schneller?
Danke schon mal fürs Lesen und für euere Antworten..
Was meint ihr? Wie war es bei euch mit der zweiten Geburt?
Bei mir ging es beim zweiten schneller. Zwischen Ankunft im KH (ungefähr gleiches Schmerzlevel) und Geburt lagen bei K1 8h bei K2 4h.
Bei meiner besten Freundin kam das erste Kind innerhalb von 2h (Beginn Wehen bis Geburt). Ihr zweites Kind hat 4h gebraucht und das dritte Kind brauchte sogar 6h. Es kann also durchaus auch andersrum sein :)
Bei meinem ersten Kind vor 3 Jahren habe ich 2 Tage vor mich hingeweht (periodenartige Schmerzen) bis ich mich Zuhause nicht mehr wohl gefühlt habe und ins Krankenhaus bin. Von da an hat es bis zur Geburt noch 8 Stunden gedauert.
Mein zweites kam vor 4 Tagen beginnend mit Wehen in der Nacht alle 30 Minuten von denen ich wach wurde und in der Früh ständig aufs Klo musste, da sich mein Körper wohl entleeren wollte für die Geburt. Ich habe dann auch schon alle 5 Minuten wehen gehabt und war bei Ankunft im Krankenhaus schon bei 7 cm. Von da an hat es nur noch 2 Stunden gedauert 🤣
Ich hatte vor der zweiten Geburt ähnliche Sorgen.
Beim ersten Kind dauerte es von der ersten Wehe bis zur Geburt 6 Stunden, wobei der Muttermund schon nach 3 Stunden bei 6cm war. Da ich einen Wehensturm wegen Sternenguckerposition hatte, habe ich Recht viel Wehenhemmer bekommen, sonst wäre das Kind wohl noch schneller draussen gewesen. Mir wurde damals gesagt, dass ich beim zweiten Kind unbedingt sofort ins Spital kommen soll.
Meine zweite Geburt hat dann entgegen aller Erwartungen etwa 15 Stunden gedauert. Ich hatte eine PDA und eine sehr pralle Fruchtblase, wodurch die Wehen gegen Ende hin immer mehr ab ebbten. Nach Eröffnung der Fruchtblase ging es dann rasant vorwärts und das Kind war in unter 2 Minuten geboren.
Huhu,
Kind 1 vor 4 Jahren: Blasensprung ohne „Vorzeichen“ um 16 Uhr, um 18 Uhr ins Krankenhaus, Wehen ab 21 Uhr, direkt recht heftig. Um 3 Uhr war mein Sohn dann da
Kind 2 vor drei Tagen: 16 Uhr Routinekontrolle FA: geburtsunreif, dauert noch 14 Tage und mehr. 18 Uhr wurde es mir flau, 18:30 Uhr Blasensprung, um 19:55 im Krankenhaus, um 20:25 Uhr hielt ich meine Tochter im Arm 🥰 Ich persönlich fand die erste Entbindung jedoch irgendwie einfacher, weil man Zeit hatte um sich zu sammeln, um eine innere Ruhe zu finden. Bei der zweiten fühlte ich mich wie vom Zug überfahren, der Situation sehr ausgeliefert
Hallo,
Kind 1 brauchte von der ersten spürbaren wehe bis zum ersten Schrei ziemlich genau 10 Stunden.
Kind 2 wurde bei ET+3 eingeleitet. Der Bauch wurde ab 19 Uhr unregelmäßig hart, ab 21 Uhr regelmäßig aber völlig schmerzfrei (hab die Babysitterin ins Bett geschickt - heute tut sich nix mehr). Nach dem CTG mit regelmäßigen Wehen ohne Schmerzen sollte ich lt. Hebamme meinen Mann anrufen, das war gegen 23 Uhr. Damit ich da nicht alleine rumliege hab ich ihn angerufen, er war um 00;05 Uhr da, das Baby schlüpfte um 01:46 Uhr.
Also ja, es kann schnell gehen 😂
LG und alles gute
Bibi
Bei mir war es beim zweiten viel langsamer.
Bein ersten Kind hatte ich nachts einen Blasensprung und bekam paar Minuten später auch die ersten Wehen und ca 9h später war meine Tochter da.
Beim zweiten Kind hatte ich durch Sex bzw. durch die Kontraktionen beim Orgasmus einen Blasensprung und erst auch die restliche Nacht Wehen aber dann war Ruhe und es folgte eine Einleitung und letztlich hatte es von Blasensprung bis Ende über 50h gedauert und war absolut furchtbar. Mein Sohn kam letztlich an 38+0.
Hey!
Die Geburt von K1 dauerte 4,5 Stunden.
Bei K2 sind wir mit den ersten Vorwehen losgefahren und waren dann 2.5 Stunden im Kreißsaal.
Liebe Grüße
Schoko