40 + 2 ssw. über ET wie geht es euch? Kann sich eine Geburt aus dem nichts ankündigen?

Hallo meine Liebe werdende Mamis/ und Mamis🤰🏽❤️🫶🏽#schwitz

Das ist meine erste ssw. Hätte ET am 17.04.23 dennoch hatte ich bis heute noch keine Anzeichen von einer Geburt.

Ich hatte ab und zu unterleibschmerzen , hatte auch schon öfters einen Harten Bauch und rückenschmerzen aber ansonsten spürrte ich nicht viel…

Bei mir ist der Mutetmund noch zu.
Mein Bauch hat sich auch nicht gesenkt.

Ich wollte euch mal nach eurer Erfahrung fragen, kann sich eine Geburt aus dem nichts ankündigen?

Ich freue mich auf eure antworten

LG mit Babyboy inside 🥰

1

Hi☺️Also ich bin auch schon fast in der 40 Ssw Woche und bei mir ist es genau so. Hab nächste Woche ET und von einer Geburt ist weit und bereit nichts. Meine Hebamme und meine Frauenärztin haben mir aber gesagt, dass es durchaus möglich sein kann, dass eine Geburt aus dem nichts los geht. Das sich der Bauch dann während der Geburt senkt und alles während der Wehenphase sozusagen passiert mit Schleimtropf ab, Fruchtwasser raus usw. Machst du den irgendwas um deine Wehen zu fördern ?

Ich hoffe das es bald los geht und wünsche dir alles gute. 👍🏽🍀

6

Danke für deine antwort dass hat mich schon beruihgt.
Ich mache tatsächlich viel seit der 38 ssw trinke ich täglich himberblätter ter & esse täglich 6 Datteln.
Ich mache auch kreis übungen mit dem Grossen Medicin Ball. Spazieren & Treppen steigen ..
Denoch keine anzeichen von einer Geburt hoffentlich passiert mal was diese Woche..

Wünshe dir auch viel Glück & ganz viel kraft🫶🏽💐🙏🏽

2

Hallo ich war damals eine Woche drüber noch 2 Tage und der Arzt wollte mich einleiten. In der Nacht manchmal normale Rücken schmerzen gehabt nix dabei gedacht. Morgens um 8 dann alle 8 bis 5 min wehen. Mein muttermund war 1 cm offen aber ein harten Bauch habe ich nie bemerkt Das war für mich schon wie aus dem nix von normale Rücken schmerzen wo ich mir nix dabei dachte bis zu als 5 min wehen. Das war meine erste Geburt Damals. Wünsche dir alles Gute 🍀

3

Ja, kann sie 😉
Ich hatte bei meinem Sohn einen völlig geburtsunreifen Befund, meine Gyn meinte noch "bis nächste Woche" - wir haben uns dann erst zur Nachsorgeuntersuchung wieder gesehen 🙂
Mir ist aus heiterem Himmel bei 38+2 die Fruchtblase geplatzt und ich hatte einen Wehensturm vom anderen Stern.
Etwa 20h später war er dann da #schwitz

Hast Du denn schon mal eine Eipollösung machen lassen? Das hat bei meiner Tochter geholfen. Ich hatte schon einen Termin zur Einleitung, sie kam dann doch freiwillig an ET+3...

7

Was ist denn eine Eipollösung habe leider davon noch nie was gehört?

4

Jede Geburt hat sich bei mir aus dem nix angekündigt.
Alle meine Babys lagen weder fest im Becken. Noch war irgendwas Geburtsreif und gesenkt hat sich so mit blossen Auge auch nie was.

Es kamen meistens mitten in der Nacht wehen. Aufgewacht. Und die wurden dann stärker.

:-)

Also ja klar meistens sind Geburten überraschend aus dem nix. Na zumindestbdie wehen meine icj :-D

8

Danke vielmals für die Antwort ich hoffe dass es bei mir auch so sein wird.

Ich weiss leider nicht wie sich wehen anfühlen und habe deswegen angst dies zu übersehen..
Meine grösste angst ist, dass ich zuhause alleine gebäre weil ich nicht weiss wann es anfängt..
Ich hatte heute ruckenschmerzen im unterenbereich & das ziehte bis zu meinen beinen hinten aber jetzt geht es schon wieder besser . Bei jedem anzeichen tippe ich grad auf wehen😅🥲🥹

9

Das merkst du.
Das verpasst du zu 100% nicht.

Ich bin beim 1. Aufgewacht und ewig alle paar Minuten Bauchschmerzen gehabt. Wie Verdauungsbeschwerden.

Saß dann da nachts um 4uhr ...

Aber auch noch den gesamten Tag.
Irgendwie alle paar Minuten aber ignorierbar.
Am Abend dann um 18;30 bin ich in die Klinik um mal zu schauen..
War so langsam nervig.

Joa wehen. Nach 4 Std war er dann da :-)

Aber die wehen die wirklich was bewirken sind so stark das verpasst keiner !

5

Hallo,

bei meinem ersten Kind war es so das ich bis zum ET nix merkte das es bald los geht.
Am ET abends merkte ich von jetzt auf gleich Wehen wo weh taten, da wir bei meiner Mutter zu abend gegessen haben, sagte Sie gleich es geht los. Und sie kam dann Nachts um 1.30Uhr auf die Welt.
Alles Gute #klee

LG + Zwergchen 20+1Ssw #verliebt

10

Hello,

das Warten fand ich auch am schlimmsten, aber du hast es ja bald geschafft! 🥰 kann dir nur von meiner Geburt berichten. War Mittwochs bei 39+3 beim Frauenarzt (am Sonntag danach hatte ich ET) da war noch alles fest verschlossen? GMH war noch lang & es sah auch überhaupt nicht danach aus, dass so bald was passieren würde; mir wurde auch gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist dass ich übertrage. Außer ab & zu einen harten Bauch hatte ich auch überhaupt keine Beschwerden.

Am Samstag bei einem ausgiebigen Shopping Trip hatte ich so ganz leichte Wehen (wusste da noch nicht, dass es Wehen sind weil es wirklich kaum bemerkbar war) die zum Sonntag hin ganz leicht zugenommen hatten. Die Abstände waren aber total lang & nicht kontinuierlich sodass im Krankenhaus gesagt wurde, dass das ganz normale Vorwehen seien. Musste auch nichts veratmen oder Ähnliches, waren einfach wie leichte Periodenschmerzen. Hatte an dem Tag auch noch Besuch bei mir & meinte dass das heute definitiv nichts mehr wird.

Dann so gegen 16:30 hatte ich auf einmal das Gefühl als müsste ich richtig dringend auf die Toilette & Zack war meine Fruchtblase geplatzt. Direkt danach fingen die richtig schmerzhaften Wehen an & 15 Minuten später im Krankenhaus war mein MuMu bereits bei 10cm und die Presswehen haben angefangen. Keine 90 Minuten später war meine Kleine auf der Welt. :)

Also es kann wirklich richtig schnell gehen, es kann auch sein, dass du die Wehen überhaupt nicht so mitbekommst bis dann wirklich dein Blasensprung kommt.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die Geburt!

11

Ich danke dir viel mal für deine Geschichte ich hoffe dass es bei mir dann auch bald loss geht mittlerweile bin ich 40+5ssw und spüre immernoch nichts ausser ein druck auf meiner Blase.

Ich warte so gespannt bis meine Fruchtblase platzt 🥹 oder auf ein Zeichen.
Wer weiss villeicht heute Abend 🤣😍

Wünsche dir weiterbin alles gute🙏🏽☺️🥰