Würdet ihr einleiten oder abwarten ?

Hey Leute ich bin jetzt in der 42 ssw das heißt wenn das Baby nicht von alleine kommt dann muss ich am Sonntag eingeleitet werden da ich dann ET+ 10 wäre. Ich persönlich habe Tage wo es mir schlecht geht und Tage wo es mir gut geht. Übungswehen kommen und gehen ständig also unregelmäßig. Und mein Muttermund ist auch noch geschlossen und ich denke nicht das das Baby vor Sonntag kommt. Die Ärztin meint das wenn ich will das ich morgen wenn es alles klappt eingeleitet werde sonst übermorgen da ich auch eine Vorsorge habe. Ich hab kein Bock ständig ins KH zu fahren weil ich irgendwelche Beschwerden habe das ist schon das 3 mal das ich ins kh wegen schmerzen oder Beschwerden gehe. Also was meint ihr ?

1

Bei mir musste irgendwann eingeleitet werden (ich konnte gar nicht mehr schlafen (1-2 Stunden in 24 Stunden) und es hatte sich bei 40+11 noch nichts getan und es ging mir psychisch auch null mehr gut) und der folgende wehensturm war nicht so geil. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich so lange wie möglich warten und versuchen Schlafmangel und Psyche zu ertragen. Aber das gute an den Schmerzen ist, dass man sie vergisst und sie wenigstens keinen Schaden anrichten. Also mit der pda war dann alles ok 😅🙈

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich war heute im KH weil ich heute morgen die schlimmsten Migräne hatte und ich dachte es sei SSvergiftung was es Gott sei Dank nicht so war. Und dadurch konnte ich auch gar nicht schlafen. Ich muss sagen bin auch am Ende und möchte die kleine endlich bei mir haben. Oh man also bei ET+ 11 da wär ich am Ende. Also meine Schwester hatte eine natürliche und eine künstliche Geburt gehabt und sie meint das es genau gleich sei was schmerzen angeht und ich das machen kann wenn ich will. Also ich persönlich will schon natürlich entbinden aber da ich auch nicht mehr kann würde ich schon gerne natürlich entbinden.

Bearbeitet von mirvoo98
3

War ich auch 😃 ich bin dann das Risiko eines wehensturms eingegangen. Ich mag nicht lügen, es war arg schlimm. Also wenn du es machen möchtest, würde ich dir empfehlen, zur Sicherheit schonmal die Unterlagen für eine pda auszufüllen. Bei meiner Freundin lief die Einleitung aber gut und sie hatte normale Wehen.
Hör auf dich, was sich für dich gut anfühlt. Wenn du zu gestresst wirst, ist das ja auch nicht gut fürs Baby. Und der Schmerz der Wehen vergeht irgendwann. Ich versteh dich sehr gut, die Tage über et waren so doll anstrengend, man wartet jede Sekunde darauf dass es losgeht, ist angespannt… lass dich mal drücken 💚

weitere Kommentare laden
6

Ich habe immer abgewartet. Ein Kind kam ET+15, das andere ET+12. Ich hatte immer eine tolle Hebamme zur Vorsorge. Klar, ich war genervt und wollte, dass es endlich losgeht, aber davon ab ging es mir immer gut. Darum war Einleitung für mich nie eine Option.

7

Aber sollte man nicht nach ET+10 eingeleitet werden? Mir wurde gesagt das ich am Sonntag entbinden soll nach 10 Tagen

Bearbeitet von mirvoo98
9

Nein, kein Muss. An ET+10 leiten die meisten KH ein, weil statistisch gesehen gegen Ende der SS die Funktion der Plazenta recht schnell abbauen kann. Wenn man das nicht will, kann es sein, dass man was unterschreiben muss. Ich selber wurde an ET+10 eingeleitet, der Kleine kam dann in der Nacht zu ET+12 ☺️. Und zu deiner Frage, ich würde bis ET+10 definitiv abwarten. Je bereitet das Baby, desto besser schlägt die Einleitung in der Regel an. Alles Gute!

weitere Kommentare laden
8

Hey,

ich würde auf jeden Fall abwarten, wenn es dem Baby und dir noch gut geht. Die Wehwechen kannst du bestimmt noch ein paar Tage auf dich nehmen💪🏻. Es ist zu dem Zeitpunkt absolut absehbar, dass es keine Wochen sondern nur noch Tage dauert.
Und es gibt keinen ET! Das macht immer so viel Stress…Der Geburtszeitraum dauert ganze 5 Wochen und da liegst du noch gut drin.

Alles Gute#klee

11

Also der kleinen geht es gut aber ich habe immer diese Beschwerden die ich nicht mehr so richtig aushalte ich war jetzt innerhalb 1 Woche 3 mal im KH und 1 mal beim Arzt wegen Kontrolle. KH war ich jetzt weil ich jedes Mal Beschwerden hatte aber der kleinen geht es sehr gut Gott sei Dank das ist das wichtig. Und da ich immer übungswehen bekomme die immer ganz kurz sind und unregelmäßig kommen also am Tag vielleicht 2 mal heute zb. Hatte ich keine Wehen bis jetzt gehabt.

Bearbeitet von mirvoo98
15

Hab Vertrauen in deinen Körper! Und nichts was dein Körper jetzt macht ist umsonst. Es ist Blödsinn zu glauben, dass nur jene Wehen effektiv sind, die auf den Muttermund wirken. Auch Übungswehen sind extrem nützlich, es hilft sozusagen beim Eingrooven auf die Geburt, es ist wie ein langsames Herantasten, die Gebärmutter bereitet sich vor, Hormone werden angeregt,…usw.

12

Hallo, ich bin in etwa in der gleichen Situation, heute 42. SSW und Gebärmutterhals bei 3cm, Kind liegt noch hoch und MM zu. :/
Habe zwar seit einer Woche Vorwehen, aber anscheinend nichts wirklich Wirksames..
Ich soll am Montag bei ET+11 langsam eingeleitet werden und habe schweren Herzens jetzt auch schon mal alles Nötige dafür unterschrieben. Würde mir wünschen, dass es bei uns bis Montag noch so losgeht, aber glaube bei mir aktuell auch nicht mehr so richtig dran😅
Würde gerne noch länger abwarten und werde am Montag, falls die Untersuchung gut läuft vielleicht noch versuchen, einen Tag rauszuhandeln, aber wahrscheinlich die Einleitung beginnen. Viel länger als ES+11 hätte ich ja eh nicht gewartet, auch wenn ich es mir anders vorgestellt hab. Muss das heute erst
Mal sacken lassen und mich an den Gedanken gewöhnen. Meine Sorge ist eher, dass ich stationär im KH erst mal wieder super schlecht schlafe und die Einleitung sich zieht, ich dann keine Kraft mehr habe und Interventionen nötig werden, die ich eigentlich vermeiden will :(
Aber es kommt wie es kommt und ich drücke uns weiterhin die Daumen!!

13

Jaa ich fühle mit dir bei mir tut sich auch nichts.. ich wünsche dir alles gute und hoffentlich wird alles so wie du es willst