Schwarze Flecken auf ultraschall

Hallo,
Ich war gestern Abend im Krankenhaus wegen übungswehen. Es war alles gut und die FA hat dann meine Nieren im Ultraschall angeschaut. Ich habe da so schwarze Flecken gesehen, in verschiedenen Formen und Größen. Sie hat es unkommentiert gelassen und ich war einfach froh das mit meinem Baby alles gut ist, sodass ich nicht gefragt habe. Jetzt hat mich das aber nicht losgelassen und ich hab mal gegoogelt, Metastasen sehen auf Ultraschallbildern ähnlich aus. Bin jetzt total panisch und weiß nicht was ich denken soll. Wisst ihr was das sein könnte?

1

Hör auf nach so etwas zu googlen. Um Ultraschall korrekt auswerten zu können benötigst du eine kompetente Ausbildung. Je nach Winkel und Druck des Sensors ist für den Laien irgendetwas im Ultraschallbild sichtbar. Auswertbar ist das nicht anhand von von dir wahrgenommenen schwarzen Flecken, das kommt schon alleine durch Hohlräume und mit Flüssigkeit gefüllten Bereichen und kann alles darstellen, wenn man nicht direkt mit dem Gerät sich die Strukturen anschaut und weiss was man gerade schallt und wie das auszusehen hat.

2

So ein Quatsch! Dunkel heißt Flüssigkeit, und die gehört ja wohl in die Nieren rein!