Guten Morgen,
ich bin in der 38ssw und mein Baby liegt in BEL 🫣 heute soll eine Wendung in der Klinik durchgeführt werden, ich habe ziemlich großen Respekt vor der Wendung und auch Angst das es Wehen auslösen könnte und heute noch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.
Hat irgendjemand einen guten Tipp wie ich mich besser entspannen kann 😞
Mach ich mir zu viele Sorgen?
Baby in BEL und geplanter äußerer und Wendung
Alles Liebe ❤️
Nimm es so, wie es kommt, akzeptiere die Situation. Entweder es klappt, oder eben nicht, du hast keinen Einfluss darauf.
Tief durchatmen. Eine äußere Wendung hatte ich auch, aber erfolglos. Du wirst Wehenhemmer bekommen und ihr beide werdet engmaschig kontrolliert (CTG und Ultraschall). Wenn es klappt (50/50), dreht sich das Baby, und falls nicht, wird es einem guten Grund geben. Alles Gute!
Leider war es erfolglos 😞 Baby war entspannt und ist keinen Millimeter von der Stelle gerutscht 😅 jetzt ist die Frage ob wir eine Geburt in Beckenendlage probieren 🤷♀️ hast du dich für eine spontane Geburt entschieden?
Ich habe mich zunächst für eine Spontangeburt entschieden, aber nachdem ich 11 Tage über ET war (und ihr Kopf mit 37,5 cm recht groß und mein Becken schmal war) haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden. Lustigerweise ist mir am Tag des Kaiserschnitts die Fruchtblase geplatzt, also war es eine Mischung aus geplant und ungeplant 😊
Ich hatte eine 2 in 1 Geburt. Spontan aus BEL versucht und dann doch per ungeplantem Kaiserschnitt geholt. Würde es immer wieder so machen. Habe vorher sehr viele Videos und Vorträge gehört und war mir sicher dass am Uniklinkum kein Risiko besteht dass uns was passieren könnte. Ich kann den Youtube Vortrag vom Joachim Pömer, Arzt aus Linz, zur Entscheidungsfimdung sehr empfehlen. Der Kaiserschnitt war bei mir überhaupt kein Schock weil ich total vorbereitet war, dass das passieren könnte. Und vielleicht klappt es bei dir ja reibungslos, nur du solltest dir sehr sicher sein denn wenn du große angst hast dann ist es sehr schwer sich fallen zu lassen unter der Geburt.