Guten Morgen, ich brauche mal euren Rat ich bin etwas hin und her gerissen. Ich war wie ich schon mal erzählt habe in der 37 Woche im kh da hat sich meine kleine in bel gelegt. Am Freitag lag sie richtig und gestern auch am beckeneingang. Jetzt wird am Montag nochmal geguckt und liegt sie da wieder Bel wird ks gemacht. Ansonsten normale Geburt, ich habe gestern mit der Hebamme gesprochen sie hatte schon mal ein Fall das auch Bel das Kind lag am Tag vom ks dann doch richtig, und wo sie wehen hatte lag sie doch wieder bel und es musste ks gemacht werden. Und davor habe ich Angst ich habe sowieso schon Angst vorm ks aber das wäre dann so richtig unvorbereitet. Und dann habe ich auch Angst man weiß nicht wie schnell es geht und sie dann vllt bel liegt, deswegen bin ich etwas hin und hergerissen ob ich vllt trotzdem den ks dann mache, aber da habe ich auch eine menge schiss vor. Und ich habe mir einglich eine normale Geburt gewünscht grade weil man da auch schneller fit ist. Sollte ich vllt am mo nochmal mit den Ärzten sprechen? Und was würdet ihr machen?
Lg39+4
Ks oder normal Kind kann sich ständig drehen was würdet ihr machen
Man kann auch in BEL entbinden. Machen die das bei euch nicht?
Nein machen die bei uns nicht und davor hätte ich noch mehr Angst das wäre mir zu viel Risiko
Das ist heutzutage aber ganz normal.
Aber wenn es los geht und das Baby noch BEL liegt, kannst du ja einen KS machen lassen.
Wenn dir das zu unsicher ist, mach doch direkt einen Termin.
Ich hatte 2020 einen KS wegen BEL, mein Sohn hat sich allerdings nie gedreht, daher stand schon recht schnell fest, dass es ein geplanter KS wird. Mir ist dann allerdings einen Tag vor dem Termin die Fruchtblase geplatzt und ich hatte schnell starke Wehen. In der Klinik haben sie dann noch einen US und CTG gemacht und dann alles für den KS vorbereitet. Ich fand es im Nachhinein gar nicht so schlimm, dass die Geburt spontan losging und es im KS endete. Hatte mich ja aber auch auf den KS vorbereitet. War daher nicht auf die Wehen und den Blasensprung vorbereitet 😅
Ich kann verstehen, dass du unsicher bist. Ich persönlich würde nach meiner Erfahrung auf das Einsetzen der Wehen warten und dann schauen, wie dein Baby liegt. Dadurch dass sie ja noch fleißig hin und her wechselt, ist die Wahrscheinlichkeit ja da, dass sie unter der Geburt dann in SL liegen kann.
Ich drücke dir die Daumen dass deine Maus jetzt in SL liegen bleibt 🍀
Kaiserschnitt fix anpeilen, wenn sie sich noch richtig rum drehen kann, wäre meiner Meinung nach unsinnig, wenn du natürlich entbinden willst.
Ja bis jetzt liegt sie richtig am wenn sie am Montag nicht richtig liegt wird sie Dienstag geholt, vllt bleibt sie ja jetzt so liegen:)
Wie weit bist du jetzt? Warum wird sie denn geholt, wenn sie am Montag nicht richtig liegt?
Merkst du denn, wie sie sich dreht? Es muss doch ordentliches Gerumpel im Bauch geben, viel Platz ist ja da nicht mehr.
Meine Maus liegt in BEL, BEL-Entbindung geht nicht (erst ab dem 2. Kind), äußere Wendung geht nicht (hab ein Myom). Also wird es Kaiserschnitt werden.
Wenn du sonst keine weiteren Riskofaktoren hast, die zu einem KS bringen, würde ich ehrlich gesagt auch erst auf die Wehen warten und dann kurzfristig schauen, wie sie liegt. Ein KS kann immer gemacht werden. Man muss dann aber denke ich ganz zügig ins KH, damit man nicht unnötig lange Wehen hat, sollte BEL immer noch zutreffen.
Hallo ich kann es ganz schlecht einschätzen mal tritt sie ganz schön im Bauch dann ist sie mal wieder unten. Gestern hatte ich ein ganz schönes stechen unten als würde sie da rein treten oder boxen dann ist sie mal wieder an der Seite. Davor habe ich am meisten Angst das ich wehen bekomme alles zu schnell geht. Eine Bekannte hat es z.b nicht mal mehr ins kh geschafft und ihr Sohn zuhause geboren. Bei mir ist es das 2 Kind aber bel Entbindung ist mir zu risikoreich
Mein Sohn lag auch jedes Mal anders 🤷♀️
Haben ausgemacht wenn ich mit Wehen komme, wird nachgeschaut wie er liegt und dann entscheide ich mich :)