Ich hatte schon starke Schmerzen alle 5 Minuten wurde jedoch wieder weg geschickt weil es nicht ausgereicht hat
Hat jemand damit Erfahrungen
Kreissaal weg geschickt ?
Haben sie dich denn untersucht? War der MuMu denn schon geöffnet.
alle 5 Minuten
Ist schon noch ein relativ großer Abstand, wenn du dich zu Hause noch wohl fühlst kannst du ruhig noch etwas zu Hause bleiben.
Ich hatte schon mehrere Stunden alle 3-4 min Wehen und der MuMu war trotzdem erst 1-2cm offen und bis zur Geburt waren es dann noch ca 20h. Aber das kann bei dir natürlich anders sein das kann man wirklich ohne Untersuchung nicht wissen
Bei meinem Sohn sind wir bei 7 Minuten-Intervallen losgefahren und eineinhalb Stunden später war er da 🤷🏻♀️.
Die Intervalle sagen am Ende wenig über die Dauer der Wehen aus. Wichtig ist auch, wie weit der Muttermund schon geöffnet ist und wie das CTG aussieht. Wurde dazu etwas gesagt?
Alles Gute für die Geburt!!
Lg, babyelf (31+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Hey , ohh man wenn du wirklich meinst es geht los und ich denke dass spürt man , dann bestehe darauf da zu bleiben ! Mich haben sie auch jedes Mal versucht weg zu schicken ,ich hab drauf bestanden zu bleiben , ja mein Muttermubd ist bei schon starken geburtswehen jedes Mal gerade mal 2-4 com auf gewesen ... angeblich nicht Mal geburtsreif....nur jedesmal hat es dann nicht mehr lange gedauert, die letze Geburt war am hässlichsten , die Hebamme sagte ich soll nicht übertreiben und die Geburt geht noch nicht mal los und sie geht jetzt zu einer richtigen Geburt,in dem Moment platzt mit der wehe meine Fruchtblase mit einem knall und ich habe Presswehen ...einige Minuten später war mein 3 . Baby da ...ich habe dadurch alle 3 kinder mehr oder minder alleine bekommen weil mir nie geglaubt wird .
Also beste darauf wenn du dir sicher bist das es los geht ❤️
Ich habe bisher nur davon gehört, dass man dann nochmal zum Spazierengehen oder so rausgeschickt wurde, also in Krankenhausnähe blieb. Könnte mir höchstens vorstellen, dass alles total voll war...? Nach meiner zweiten Geburt explodierte der Kreißsaal förmlich, alles war doppelt belegt, und ich hatte dann im Zimmer auch Frauen in den Wehen - weil die auch nur Wehen alle fünf bis sechs Minuten hatten und deswegen auf der Liste ganz unten waren. Aber gehen mussten sie nicht (aus meiner egoistischen Perspektive: leider , es waren schlimme Nächte für alle von uns ).
Ich war auch etwas zu vorschnell da. Dachte auch von den Abständen usw ist es jetzt Zeit. Hatte die Wahl zu bleiben oder nochmal nach Hause zu gehen.
Ich bin lieber nochmal nach Hause.. weil ich mich da wohler als im KH fühle, aber das empfindet jede anders.
Zuhause konnte ich tatsächlich noch ein bisschen schlafen und bin 4-5 Stunden später, da waren die Schmerzen schon sehr stark, wiedergekommen. Dann hat's auch nur noch 5 Stunden gedauert bis meine Tochter geboren wurde
Huhu!
War bei mir auch so. Ich war dann im Kreißsaal, gegen Mittag herum, bin 13, 14 Uhr wieder nach Hause geschickt worden mit einem: Kommen sie bitte wieder, wenn die Wehen stärker sind.
Bei mir hat sich im Krankenhaus nichts wirklich getan, der Muttermund war bei 1, 2 cm geöffnet "stehen geblieben". Wir sind dann nach Hause gefahren und abends 22-23 Uhr wieder rein... 5:32 war unser Engel dann da. Man hat mir im Nachhinein gesagt das das oft so gemacht wird im Kreißsaal, aus dem Grund das viele Frauen sich nicht entspannen können im Krankenhaus. Zuhause fühlt man sich wohl, da kann der Körper sich besser fallen lassen und "vorbereiten". Die Entspannung hilft, ich fand es eine gute Entscheidung für mich persönlich!
Ich wurde auch wieder weg geschickt. Dass ich alle 2 Minuten Wehen hatte, war der Hebamme egal. Die Wehen seien nicht stark genug und der Muttermund erst 1cm. Ich wäre nichtmal ind er Eröffnungsphase. Ich sollte erst am nächsten Tag wiederkommen. 2h später war mein Kind da.