Kaiserschnitt mit Vollnarkose?

Hallo ihr lieben!
Hatte jemand von euch Kaiserschnitt mit vollnarkose ? Wenn ja muss ich davor angst haben ?? (Wegen vorgeschichten bekomm ich kaiserschnitt mit vallnarkose )

1

Angst haben musst du nicht. Unter Vollnarkose bekommst du ja nichts mit, nur die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt sind nicht ohne. 🫣

2

Hey,
Nein du brauchst keine Angst haben.
Mein erster KS war unter Vollnarkose. Eigentlich war Spinalanästhesie angedacht, das hat dann aber nicht geklappt.

Sehr wahrscheinlich wird der Blasenkatheter vor der Anästhesie gelegt, damit das Baby nichts von der Narkose abbekommt (mein Sohn war nach dem KS topfit, höchster APGAR Wert).
Das Legen vom Katheter fand ich unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.

Kommt dein Partner mit zur Geburt?
Dann kann er mit eurem Baby kuscheln und bonden, bis du aufwachst.
Oder eben eine andere Vertrauensperson.

Ich hatte nach dem Aufwachen starke Halsschmerzen und Hustenreiz. Die Intubation wurde vermutlich nicht besonders gut gemacht, bei früheren Vollnarkosen hatte ich das nämlich gar nicht.
Also vielleicht vorsichtshalber Hustenbonbons mitnehmen, manche Krankenhäuser haben nicht mal das.
Und du willst nach einem KS wirklich nicht husten. Das war bei mir nach zwei, drei Stunden aber schon weg.

Ja, du wirst Schmerzen haben beim Aufstehen, aber das ist auch nach der Spinalanästhesie so (hatte ich beim zweiten KS).
Du bekommst so viele Schmerzmittel wie du brauchst. Zögere nicht, nach mehr zu fragen wenn es nicht reicht. Du musst nicht leiden!

Alles Gute für die Geburt!

4

Wie lieb und ausführlich deine Antwort!! Danke liebe ❤️🫶🏼

3

Hallo
Ich hatte zwei Kaiserschnitte mit Vollnarkose,Angst brauchst du nicht davor haben ,man schläft ja und bekommt nichts mit.