Hallo
Wer hatte denn einen geplanten Kaiserschnitt aus medizinischer Sicht?
Also ich hatte bereits zwei nicht geplante daher weiß ich nur wie es ungeplant ist.
Meine Frage daher wann wird der Termin angesetzt?
Da ich wie erwähnt schon 2 hatte und das Risiko zu hoch wäre einer Geburt mit Wehen , wird es geplant . Aber wie viel früher? Wehen darf ich keine bekommen...
Danke lg
Geplanter Kaiserschnitt
Hey,
ich hatte bisher 1 ungeplanten und 4 geplante Kaiserschnitte, diese waren an 38+2, 39+4,39+4 & 39+0.
Mein 6. Kaiserschnitt wird jetzt für 38+0 geplant, da ich auch aufkeinenfall Wehen bekommen darf.
Ich glaube aber das die meisten Krankenhäuser den KS 7 bis 10 Tage vorher machen :).
Hatte einen geplanten- mir wurde der Termin genau eine Woche vorher gegeben. Eher durfte ich nicht 😂
War ganz entspannt- bin dann hin um 6 Uhr und mein Sohn war um 8:35 Uhr geboren.
Hatte vorher den Tag noch ne US Untersuchung und ein Gespräch
Musste etwas warten, weil ein Notfall dazwischen kam aber es ging ja von der Zeit
Ich hatte zwei geplante KS.
Der erste war sieben Tage vor ET. Beim zweiten durfte ich aussuchen ob elf Tage oder vier Tage vor ET und habe mich für vier Tage entschieden.
Beide Male hatte ich auf dem CTG leichte Wehen, die ich selbst aber gar nicht bemerkt hatte.
Beide Kinder hatten keinerlei Anpassungsstörungen.
Wieso solltest du keine Wehen bekommen dürfen?
Ich hatte zwei KS (nicht geplant) und bekomme mein drittes hoffentlich spontan. Die Krankenhäuser stehen dahinter und achten einfach auf die Narbe. Falls dann was ist dann KS.
Das du keine Wehen bekommen darfst ist blödsinn. Da würde ich mich woanders nochmal beraten lassen ohne Panikmache.
Außer es war eine Ruptur beim letzten Mal dann ist es natürlich etwas anderes 😊
Meinst du nicht dass man nach 5 vorausgegangenen KS auf Nummer sicher geht? Als Arzt aber such als Mutter von bereits 5 Kindern.
Natürlich ist das Risiko für eine Ruptur unter Wehen höher als bei einer unversehrten Gebärmutter.
Selbst beim ersten KS ist die Operation an einer Gebärmutter unter Wehen komplizierter, als ohne Wehen.
Ich denke man muß hier echt mal Risiko gegen Nutzen abwägen.
Für einen Kaiserschnitt, sprich wenn die OP aktiv durchgeführt wird, werden Wehenhemmer gegeben, da is dann nix mehr groß mit Wehen.
Das mit dem Rupturrisiko stimmt natürlich.
Hatte einen KS wegen psychischer Probleme bei 39+0 war eine traumgeburt und total entspannt :)
Meiner war 5 Tage vor ET, aber da besteht natürlich das Risiko, dass vorher Wehen einsetzen, also wird es bei dir vermutlich früher sein, wenn du keine Wehen bekommen darfst
Hallo, ich hatte bislang einen geplanten Kaiserschnitt in der 38. ssw, der jedoch zu einem ungeplanten in der 37. ssw wurde.
Nun bin ich wieder schwanger und der Kaiserschnitt wurde an 36+2 geplant. Auch ich sollte besser keine Wehen bekommen. Bei mir wollte der Arzt wieder in der 38. ssw planen, aber aufgrund einiger Argumente hat er mit mir diskutiert und wir haben uns gemeinsam auf diesen Tag geeinigt. Ich bin überglücklich und sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich riesig auf meinen Bauchzwerg. Bis dato versuche ich zu diesem Tag zu kommen und nicht wieder früher schlapp zu machen.