Hallo zusammen,
ich wollte nach Euren Erfahrungen bei Krankenhäusern im Rheinland fragen. Von uns aus sind alle Krankenhäuser 25-30 Minuten entfernt. Mir ist wichtig, dass es ein Level 1 Perinatalzentrum gibt.
Wenn es nur ein Krankenhaus gäbe, wäre die Entscheidung leicht, aber es gibt 4 und wenn man noch mal 5 Min. mehr in Kauf nehmen würde, nochmal mehr😫:
- Neuss (Lukas)
- Mönchengladbach (Elisabeth)
- Köln (Uni Klinik)
- Düren (St. Marien)
Ich finde es sehr schwer über Online Bewertungen zu gehen und ich kann mich nicht mal mehr entscheiden, welche Kliniken in die engere Auswahl kommen.
Habt ihr mit einer Klinik besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht?
Danke Euch :S
Erfahrungen Krankenhaus im Rheinland
Wir waren im Elisabethkrankenhaus 😊
Die Geburtsbegleitung, der Kreißsaal, die Wochenbettstation waren allesamt sehr gut.
Wir sind privatversichert und lagen daher auf der privaten Wöchnerinnen - das Essen ist besser als in jedem Restaurant 😂
Mein Partner hat mit im Familienzimmer geschlafen.
Die Betreuung auf der Station und Stilberatung war ebenfalls sehr gut.
Wie immer kam es etwas darauf an, welche Schwester im Dienst war, aber im großen und ganzen waren alle gut.
Die "normale" Station soll wohl etwas weniger betreuen zur Seite stehen 🙈 und es soll etwas turbulenter zugehen, dazu kann ich aber nichts sagen.
Wir haben die Kinderklinik nicht in Anspruch nehmen müssen, daher kann ich hierzu nichts sagen.
Würde immer wieder dort entbinden.
Danke! Gerade dort habe ich viel Negatives gehört, aber tatsächlich ausschließlich von gesetzlich versicherten. Ich bin auch privat versichert und hatte vorher in Baden-Württemberg entbunden und das war traumhaft (natürlich gab es auch Negatives, aber man muss auch realistisch bleiben).
Ich glaube nach dem Feedback vereinbare ich dort tatsächlich mal einen Termin, wenn es soweit ist.
Für MG finde ich keine Kreißsaalführung!
Kann man die da nur Virtuell machen?
🙋♀️
Ich habe heute einen Termin im Lukas (Neuss) gebucht zur Kreissaalführung!
https://rheinlandklinikum.de/lukasneuss/kompetenzen/fachgebiete/frauenklinik-geburtshilfe
Vermutlich wird es bei uns das Lukas werden! Werde mir aber auch noch MG anschauen! Ich möchte einfach auch eine zweite Meinung hören!
Das Lukas ist für uns einfach das Nächste!
Ausserdem lag ich dort am Anfang meiner Schwangerschaft schon auf der Gynäkologie und fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Viele meiner Bekannten haben dort Entbunden und alle waren sehr zufrieden!
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Das Lukas wäre rein vom Bauchgefühl derzeit auch meine erste Wahl. Bei Metropolen-Kliniken habe ich immer etwas Angst bezüglich der Auslastung und Neuss hat, so mein Empfinden, evtl. ein kleineres Einzugsgebiet, weil viele nach MG, Viersen oder Düsseldorf gehen.
Dort werde ich definitiv auch mal eine Kreissaalführung vereinbaren.
In Baden-Württemberg musste in in meiner Schwangerschaft auch zwei Wochen stationär in die Frauenklinik und habe mich dort auch so wohl gefühlt, dass ich mir gar kein anderes Krankenhaus mehr angesehen habe.
Na, wenn dein Profilbold aktuell ist, sind wir ja garnicht so weit auseinander!
Vielleicht trifft man sich 😉
Ich habe mein zweites Kind im Eli in Mönchengladbach per geplanten KS entbunden. Ich bin ebenfalls privat versichert.
Das Krankenhaus war großartig!!! Ich habe bei der ersten Geburt sehr negative Erfahrungen auf der Wöchnerinnenstation gemacht. Das war in Mönchengladbach ganz anders. Und die Stillberatung war der Hammer. Das hatte ich so auch nicht erwartet