Hallo zusammen,
Noch gehöre ich nicht hierher, aber denke bei euch bin ich richtig 😊
Ich liege gerade auf der Couch und warte das meine Einleitung fruchtet.
Ich habe heute 4 Dilapan Stäbchen gesetzt bekommen um 12 Uhr. Es zieht ein wenig im Unterleib. Aber Nix wildes. Wie so Periodenschmerzen oder wenn das Baby mal ordentlich turnt und die Bauchdecke spannt.
Hat jemand Erfahrung damit? Hat es was gebracht? Wann setzten eure Wehen ein?
Danke für eure Erfahrungsberichte ☺️
Einleitung mit Dilapan Stäbchen
Hallöchen. Bei mir wurde an ET + 8 mit Dilapan begonnen. An Tag 1 tat sich garnix. An Tag 2 wurden die Stäbchen gewechselt und eins mehr gesetzt. 2 Stunden später begannen die Wehen und wiederum 13h später war unser Sohn geboren.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt!
Danke für deine Rückmeldung ☺️
Weisst du noch wie viele Stäbchen du eingesetzt bekommen hattest?
Ich habe gerade 4 drinnen und es zieht ab und an im Unterleib Richtung Bauch.
Ich hoffe so sehr das ich um eine medikamentöse Einleitung drumherum komme 🍀☺️
Ich drücke dir die Daumen. Ich habe meinem Bauchzwerg bei der 2. Dilapangabe angedroht, dass das seine letzte Chance ist, selbst zu entscheiden. Die hat er dann aber gut genutzt.
Ich hatte beim ersten Mal 3 drin und nachdem dem Wechsel "nur" 4. Mehr haben nicht gepasst. Der Muttermund war aber bis 2h vor der Geburt nur bei 1cm.
Bei uns hat es super funktioniert. Ich denke aber, dass die Ärztin beim Wechseln eine Eipollösung gemacht hat. Gesagt hat sie es allerdings nicht. Ziehen ist schonmal gut. Das hatte ich erst an Tag 2. An Tag 1 hatte ich nur die diffuse Angst, dass diese Dinger mein Baby am Kopf verletzen
Huhu,
ich weiß nicht mehr wie viele Stäbchen es bei mir waren…(ist 4 Jahre her)… ich glaube aber auch 4… ca 10:00 morgens gesetzt und um ca 17:00 Uhr hab ich gemerkt, dass langsam Wehen losgehen (war da an 39+2 erst, aber Baby schon bei 3900g…)
Über die Nacht dann konnte ich vor Schmerzen schon nicht mehr schlafen… sind dann morgens ca 9:00 ins KH… abends um 18:26 wurde unsere Tochter per sekundärer Sectio nach Geburtsstillstand bei 5cm geboren.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute🍀
Ich antworte mal eben selbst 😅
Also die Einleitung mit Stäbchen hat nicht viel gebracht. Weiterhin nur ein Finger durchlässig und geburtsunreif. Also geht es jetzt weiter mit Tabletten 😢
Oh nein das ist ja schade. Hattest du nur ein Mal Stäbchen oder wurden sie gewechselt?
Ich drücke dir weiterhin die Daumen für eine baldige und "angenehme" Geburt!