Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor 4 Jahren einen Kaiserschnitt nach misslungener Einleitung. Es war alles super, problemlos und ich hatte keinerlei Schmerzen, auch Tage danach nicht. Auch mit der Narbe hatte ich keine Probleme.
Jetzt überlege ich natürlich ob ich im März wieder einen Wunsch-Kaiserschnitt möchte oder nicht.
Ich frage mich, ob es hier Frauen gibt, die mir von ihren zwei Kaiserschnitten berichten kann und ob die Erfahrungen ähnlich oder ganz unterschiedlich waren beim ersten und zweiten Kaiserschnitt. Natürlich weiß ich, dass das nichts darüber zu sagen hat, wie ein zweiter Kaiserschnitt bei mir verlaufen würde, interessiert mich trotzdem!
Bin gespannt, ob jemand was zu berichten hat!
Zweiter Kaiserschnitt vergleichbar?
Hallo,
ich hatte bisher 2 Kaiserschnitte und im Januar kommt der 3.
Der erste war ein sekundärer und ich konnte nicht räuspern oder husten, da ich dachte mir zerreißt es die bauchdecke 😬, ich konnte aber normal auf die Toilette gehen 👍
Der zweite war primär auf Grund Zwillinen, da war die Bauchdecke schmerzlos, dafür war der Toilettengang schmerzhaft und ich hatte einen Harnverhalt, das lag wohl aber eher an dem plötzlichen leeren Bauchraum 🤷🏻♀️ beim ersten war Treppen steigen schmerzhaft, beim zweiten nicht.
Mal abgesehen von den Nachwehen, waren die Schmerzen in etwa gleich 🤔 (das brennen ist schon sehr heftig gewesen) und besser ging es mir ab Tag 3/4 nach op. Beide haben mich schon sehr aus der Bahn geworfen. Beim zweiten bekam ich zudem Wassereinlagerungen ☹️. Sonst habe ich keine Probleme mit der Narbe, auch die Heilung verlief topp