Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...
Was habt ihr euren Kindern bei Entlassung nach der Geburt angezogen?
Ich erwarte im März/April (ET 03.04.) Zwillinge und bin mir unsicher, wie ich meine Kleinen für den Weg nach Hause einkleiden soll.
Ein langarm Body und Mütze jeweils ist ja klar, aber was dann?
Strumpfhose ja oder nein?
Oberteil und Hose oder doch nur einen Strampler?
Jäckchen oder ganzen Teddyanzug darüber?
Ich glaub ich mach mir viel zu viele Gedanken ;-;
Gruß Lin mit Zwillingen (29. SSW)
Neugeborenes "coming-home"-outfit?
Je nachdem wie warm/ kalt es zu der Zeit ist das kann keiner in voraus sagen.
Ich hatte dabei:
- Mütze
- Langarmbody
- Langarmshirt
- Strumpfhose
- Hose
- Jäckchen
- Fleece - Overall
Hatte aber ein Novemberbaby.
Es gibt auch eine App die einen etwas "Hilfe" bietet. Baby-Weather heißt die glaub ich. Da gibst du deinen Standort ein und wird das Wetter anzeigen wie was man bei dem Wetter dem Baby anziehen sollte.
Ich danke dir für deine Antwort und den Tipp mit der App! :)
Ich wär bei
Langarmbody plus Pulli und je nach Tagestemperatur noch einer Jacke und unten Hose und einfach ne dünne Decke noch um die Beine schlagen. Mütze natürlich auch.
Strumpfhosen bei Neugeborenen finde ich persönlich absolut unbrauchbar..andere sehen das anders..musstdu für dich ausprobieren
Ich denke du machst dir tatsächlich unnötig Gedanken. Gerade bei Zwillingen kann man die tatsächlich Größe nur schwer prognostizieren - gerade da es oft auch zu verfrühten Geburten kommt oder die Kleinen noch etwas in der Klinik bleiben müssen.
Ganz unkompliziert: Body und langes Oberteil sowie Hose mit Decke drüber - relativ Größenneutral.
Body, Hose und Pullover. Mütze und Socken. Strumpfhosen hatten wir nie, sie sind total unpraktisch.
Ich hab ein Septemberbaby. Zusätzlich noch eine Decke im Autositz drüber.
Du solltest auf jeden Fall bedenken, keine dicken Anzüge oder Jacken im Autositz anzuziehen.
Das ist extrem gefährlich, leider sieht man das viel zu oft.
1. Hängt vom Wetter ab und bis Anfang Mai muss man mit Frost rechnen.
2. Mein erstes Kind ist am 21.03. Geboren, also genau in dieser Zeit.
3. Hab ich diesem Kind folgendes angezogen. Kurzarmbody - dünnen Zweiteiler aus Hose und dünnen Pullover - Häubchen - Socken und für draußen einen Overall der warm ist, aber kein Schneeanzug. Eher Art Wollwalk.
4. Kind hat es überlebt so gekleidet heim zu kommen.^^ Ist heute 8 Jahre alt.
Hallo,
ich habe meine Kinder immer mit langarm Bodie und Strampler, Söckchen und Mütze mit nach Hause genommen. In der Sitzschale eine Einschlagdecke die dann gegebenenfalls schnell wider geöffnet werden kann.
Beim ersten Kind hatte ich noch einen Zweiteiler und Jacke die ich aber nach Geburt mit dem Nabel für den kleinem eher unbequem halte. Deshalb bin ich bei den nächsten Kinder auf bequeme Strampler/Latzhosen ( am liebsten Handmade) umgestiegen.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und erfolgreiche Geburt 🤰🏼🐣🐣 alles Liebe 💕
Hi,
ich hatte ein Februar Kind, dass sich das schlimmste Schmuddelwetter ausgesucht hat um auf die Welt zu kommen :D
Er hatte einen Langarmbody an, eine Hose und Socken (eigentlich war bei dem Outfit eine Hose mit Füßen dabei, aber Junior hatte zu große Füße dafür :D, selbst die Hebamme meinte sie muss aufpassen, dass sie den Fußabdruck richtig auf die Willkommenskarte bekommt :D.) und darüber ein Jäckchen, Mütze und eine angewärmte Decke, die hab ich im KH auf die Heizung gelegt.
Falls du aber eh vorhast für die Babyschale eine Einschlagdecke oder so einen Muckisack zu kaufen, dann würde ich den einfach reinmachen und dann ist das Baby da schon gut eingepackt, einfach schauen, dass die Babyschale schön warm ist, ggf. ne kleine Wärmeflasche vorher reinlegen. Schon ist es schön kuschelig. Da reicht dann auch ein normales Outfit wie zu Hause, also Langarmbody, Hose drüber, Socken oder einen Kurzarmbody und einen langen Strampler drüber.
Sollte es regnen, windig sein etc, einfach ein Spucktuch drüberhängen für den kurzen Weg zum Auto.