Hallo, ich habe vor ca 1 Monat entbunden. Stille nicht mehr. Zähle meine Kalorien und versuche mich viel zu bewegen.. aber ich nehme kein gramm ab ..
Langsam mache ich mir wirklich gedanken.. ich weiß, sollte mir nicht soviel druck machen aber es frustriert mich langsam..
Bei dem ersten war das nicht so , hatte in 2-3 Monaten mein altes Gewicht wieder ..
An was kann es denn liegen??
Gewichtsabnahme nach Entbindung
Wow nicht hetzen bitte🫣
Bleib entspannt, die Geburt ist erst 1 Monat her, da muss man noch nichts abgenommen haben, egal ob du stillst oder nicht😇
Gib deinem Körper Zeit, auch wenn es nach der ersten Schwangerschaft schnell mit der Abnahme geklappt hat, heißt das nicht, dass es bei der zweiten genauso klappt. Du bist noch voll mit Hormonen, die sich erst langsam wieder einpendeln.
Nach meiner ersten Schwangerschaft bin ich die Kilos auch nicht so schnell los geworden, nach 1 Jahr war ich immer noch über meinem Startgewicht. Dann wurde ich wieder schwanger, wog am Ende mehr als nach meiner ersten, und habe in einem Jahr 27kg abgenommen. Jetzt bin ich schon leichter als vor meiner ersten Schwangerschaft.
Mach dir bloß keinen Stress, irgendwann purzeln die Kilos bestimmt🥰
Oh oke das freut mich für dich:) hoffe einfach dass es bei mir auch gut klappt
Keine Panik!
Mein Kind wird jetzt 7 Wochen alt und ich fange langsam an abzunehmen 🙏🏼
War ganz schön verunsichert, weil ich voll stille und sehr gut aufpasse, was ich esse.
Ich kann auch nicht mehr richtig nachvollziehen, wann ich nach der ersten Schwangerschaft abgenommen habe - war damals entspannter... Aber trug nach ca 8 Wochen eine Jeans eine Nummer größer. Und dabei habe ich mich super schlank gefühlt 😆
Tatsächlich habe ich leider zu Beginn des Wochenbetts immer zugenommen... Warum auch immer.
Vielleicht ist da noch ein bisschen Wasser, vielleicht ist das noch eine Phase, in der der Körper vorsichtshalber Reserven behalten möchte.
Bestimmt gehts bald los und dann bemerkst du es selbst erst gar nicht 😄
Ach ich hoffe es .. langsam mache ich mir echt gedanken aber vielleicht ist es so wie du sagst und ich warte mal noch etwas ab ..
Was heißt denn Kalorien zählen?
Ernährst du dich denn gesund?
Ich passe auf so gut es geht und ersetze auch immer eine Mahlzeit mit einem shake
Vorher hat es auch gut geklappt muss ich sagen aber vielleicht braucht es noch zeit .. ich weiß es auch nicht