Hallo,
habt ihr Lust auf einen Thread um aktuelle Bastelprojekte zu posten? Dann kann man sich gleich Anregungen für neue Projekte holen.
Ich bastel viel mit meinem vierjährigen und meinem zweijährigen Sohn, wobei der Große schon deutlich mehr mitbastelt.
Heute haben wir eine Leinwand mit Acryl bemalt. Einfach aus der Tube Spritzer, Streifen oder Kreise drauf und danach haben wir das Bild mit dem Teigroller vom Kneten abgerollert.
Was bastelt ihr gerade?
Bei mir sind grade eher handwerkliche Projekte in, dank zweier linker Hände nicht so schön, aber das ist ja auch nicht das Ziel 😜
Hier ein Montessori Zählbrett. Aktuell eher in Verwendung als Klopfbank 😂
Oh und was wir vor kurzem für den Papa gemacht haben: Handabdrücke auf weißes, dickes Papier mit Wasserfarben, dann ausschneiden und die Hände einzeln an die Wand genagelt 👍
Das ist ja auch eine schöne Idee. Auch die Doppelnutzung als Klopfbank.
Wir haben im Urlaub viele Muscheln gesammelt und unsere Tochter hat eine Muschelkette gebastelt. Wir haben die Perlen und die Schnur (mit Verschluss) im Bastelladen dazu gekauft. Ich wusste vorher gar nicht, dass es so professionelle Metall-Schnüre mit Verschluss zu kaufen gibt. Da wir noch viele Muscheln haben, wird es vielleicht noch eine weitere Kette geben.
Die ist echt schön geworden 😍
Vielen lieben Dank 💖
Heute fertig geworden
Oh, das ist total lieb. Ein richtiger Schmuck für das Kinderzimmer 🙂.
Gespenster im Anflug
Sehr coole Idee. Merke ich mir für Halloween. Aus was bestehen die Gespenster?
Weiße Tücher.
Die werden als Marionetten gestaltet, deshalb auch die Ösen im Kopf.
Mit einem Kleiderbügel kann man dann damit spielen, Tuchmarionetten
Teller , für Schmuck aus Ton 🙂🧜🏻♀️
Neuestes Kunstwerk 😉
Ich Falte ein Hogwarts-Wappen in ein Harry Potter Buch, das soll am Samstag eine Freundin zum Geburtstag bekommen.
Ach sorry, ich habe jetzt irgendwie verpennt, dass es Bastelprojekte MIT KIND sein sollen 😅
Nein, muss gar nicht unbedingt mit Kind sein. Ohne Kind komme ich nur kaum dazu 😄