Lieblings-Schnittmuster für Babys/Kinder? =)

Hallo,

ich nutze die Mittagsschläfchen meines Zwergs im Moment sehr, sehr gern zum nähen.
Mit großem Abstand mein liebstes, schönstes und nützlichstes Projekt war bislang die Mei Tai-Trage "Fluffotai" aus dem Fluffstore. Generell nutz ich super gern die Schnittmuster aus dem Fluffstore. =)

Zuletzt hab ich zwei Jäckchen genäht, aus dünnen Stoffen für den kommenden Urlaub auf Kos. Langarmbodies sind mir da tatsächlich zu warm, da zieh ich lieber ein hauchdünnes Jäckchen über einen Kurzarmbody. Stichwort Sonnenschutz. Ansonsten hab ich einen Schnitt für eine Latzhose, den ich auch immer wieder gern auspacke und für die kälteren Tage bereits aus Cord, für die heißeren Tage in einer kurzen Musselin und der angehängten Version genäht habe. =)

Ich dachte, vielleicht mögt ihr euch ein bisschen austauschen, welche Schnittmuster ihr so nutzt, vielleicht ein paar Fotos von fertigen Projekten anhängen? Insbesondere Gratis-Schnittmuster sind natürlich besonders interessant.

Unten zu sehen: Höschenwindeln, heute fertiggestellt; Mei Tai-Trage aus einem sehr günstig erstandenen Tragetuch vom Trödelmarkt; Latzhose =)

1

Ich hab leider momentan nichts spektakuläres aus Lager, aber was immer funktioniert (für Klein und Groß) sind Scrunchies aus Stoffresten nähen. Kleinere für meine Mädels und gerne größere für Erwachsene, finde ich total süß :)
Hab gestern erst welche gemacht aus Leinenstoffresten, ganz toll für den Sommer :) Vielleicht mache ich mal Fotos, dann poste ich sie hier!

2

Huhu 👋

Ich liebe, liebe,liiiiiebe die Schnittmuster von Schleiferlwerk und rosarosa. Da hab ich einige. Anleitungen sind gut meiner Meinung nach und Ergebnisse auch..
Ansonsten schau ich gern bei makerist, gerade bei 2€ Aktionen, was mir so gefällt und wie die Bewertungen sind.
Bilder müsste ich später einfügen, da muss ich erst suchen und Kind unkenntlich machen 😉

3

In den kleinsten Größen gibt es bei Lybstes freebooks. Da hab ich die Pumphose schon sehr oft genäht..super bequem fürs Kind, macht was her und ist fix fertig 😃