Liebe Community,
ich würde gerne ein Fotobuch selbst basteln, und hierzu Fotos einkleben. Ich weiß aber nicht genau wie ich es angehen soll und suche nach Anregungen Tipps und Hinweisen (vielleicht auch, auf was man achten sollte, was schnell kaputt wird, welcher Kleber, oder lieber Fotoecken etc).
Habt ihr sowas gemacht und könnt mir berichten und eure Erfahrungen vielleicht teilen?
Ich habe schon leere Bücher, die Fotos, Sticker und Stifte gekauft und hoffe noch auf ein paar einzelne Tipps und Inspirationen.
Danke!
Fotoalbum selbst basteln
dann google mal Scrapbooking oder schau dir youtube Videos dazu an. Da gibts viele Ideen.
Es gibt ein Thema mit dem Säurefreien Kleber, oder Säurefreiem Papier - sprich manchmal kann ein Foto dann reagieren. Aber schnell kaputt geht heutzutage fast nix mehr.
Das ist aber eher ein Thema von "vor 15 Jahren". -- die heutigen Fotodrucker/Bestellservice sind von der Qualität der Fotos super und umwelt-technisch haben die meisten Kleber gar nicht mehr diese Bestandteile.
Am bequemnsten und ohne Sauerei nehme ich am liebsten die Säurefreien Klebebänder. Gib es einfach im Ama***on ein.
Für das "hübsch" schau doch mal in Bastel-Shops oder bei KLeinanzeigen nach "Designpapier / DSP" -- das find ich immer hübsch. In Bastelshops gibts auch ganze Scrapbooking-Sets oder Kits , - aber das ist halt oft viel Papier in einer bestimmten Farbfamilie oder Optik und meist recht teuer, - - aber dafür mega für den Anfang.
Kuck mal beim krativbunt shop in der Suche nach Scrapbooking. -- oder bei Kleinanzeigen nach Scrapbooking... du wirst beim rumsurfen schon auf viele Ideen kommen. Beim Action gibts übrigens auch ganz viel so Papier-Deko fürs Albumbasteln.
Viel Spaß