Liebe Community, mein Vater geht im Sommer in den Ruhestand und gern würde ich den Anstoß für ein kreatives Geschenk geben. Leider fällt mir nichts ein. Schön würde ich es finden, wenn aus einzelnen Beiträgen verschiedener Familienmitglieder ein großes Ganzes entsteht. Meine Cousine hat für ihre Mutter beispielsweise folgendes organisiert: jedes Familienmitglied bekam den Auftrag ein Foto von sich mit einem zugeteilten Buchstaben zu schießen. Und so entstand eine Wimpelkette: „herzlichen willkommen im Ruhestand“. Das finde ich total toll, würde aber irgendwie doof finden das gleiche zu machen. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke und herzliche Grüße!
(Gemeinschafts-) Geschenk zum Renteneinstieg/Ruhestand
Vielleicht ein Buch, für das jeder 1 Seite gestaltet.
Z.B.
- Reiseführer ( also jeder wählt ein Ziel/ Stadt o.ä ) und beschreibt was es da zu tun/ sehen gibt; wo/ was zu essen möglichst, Anfahrt etc, warum genau dieser Ort sehenswert und toll ist.
Haben wir mal verschenkt und kam super an
- Ideen für neue Hobbys
- Kochbuch mit Lieblingsrezepten zum ausprobieren
- Museen in der Umgebung oder so je nach dem für was sich dein Vater interessiert oder eben ( noch😉) nicht
- Rätselheft
- Gutscheinbuch ( jeder unternimmt etwas mit ihm)
Oh das sind tolle Ideen! Er reist unheimlich gern mit seinem PKW und seinem Zelt. Insofern passt die Idee mit dem Reiseziel wirklich super gut 🥰Vielen Dank!!
Wie ist er ins Berufsleben gestartet? Als Lehrling auf dem Bau vielleicht und hat da vom Meister seine erste Maurerkelle bekommen, oder so, dann kann man ihm zum Abschied wieder eine Maurerkelle schenken.
Das ist nur ein Beispiel, aber vielleicht findet sich ja echt etwas aus seinen ersten Berufsjahren, dass man nochmal aufgreifen kann.
Danke, das ist auch eine tolle Idee. Ich werde mal seine ältere Schwester fragen. Sie könnte das etwas wissen ☺️Alles Gute und viele Grüße!