Suche gutes Reperaturband für Bücher…

Huhu!
Auch wenn das ggf nicht ganz das passende Forum ist, aber die Zwerge bekommen ja alles schnell kaputt und ggf. gibts hier die oder den ein oder andere/n mit einem guten Tipp:
Unser Sohn schafft es, sämtliche Bücher kaputt zu bekommen, indem er sie „überdehnt“ oder zu sehr an Klappen zerrt etc. Teilweise fallen ganze Seiten heraus. Habt ihr einen guten Tipp für ein Reperaturband oder Ähnliches, mit dem man das gut „flicken“ kann?

Danke schonmal und liebe Grüße,
Dany

1

Gibt spezielle Bücherklebefolie. Muss aber sagen, fand die letzte nicht so toll.
Für einige Bücher habe ich jetzt Outdoorklebeband von Tesa genommen, hält bombenfest 😅😂

2

Die Bibliotheken fassen ihre Bücher foch so ein. Würd da mal fragen.

3

Hi
Ich nehme immer einfaches breites Klebeband, durchsichtig
Vom Aldi/ Lidl

4

wir nutzen auch einfach günstiges breites durchsichtiges Klebeband aus dem 1€ Laden.
Ansonsten hilft hier gegen das nach ausen umklappen auch diese selbstklebende Buchfolie.

Unser reißt allerdings nicht an den Klappen und wir bieten nur Bücher mit dicken Pappseiten an.

Er ist 2 Jahre.

5

An Stellen an denen es egal ist ob man es noch lesen oder sehen kann (Buchrücken zum Beispiel) empfehle ich das Gewebeband von Tesa. Ich nutze das für unsere Kinderbücher immer. Für die Seiten innen wo man noch was lesen soll einfaches Klebeband.

6

Jep, wie die Vorgängerin geschrieben hat: tesa extra Power® Perfect Gewebeband gibt es in verschiedenen Farben. Normales Tixo vergilbt so ekelhaft rotzgelb. Ich würde es auch nicht von vornherein einbinden