Hallo Ihr lieben .
Ich wollte direkt mal eine wichtige Frage loswerden. Wir hatten nach dem Transfer die 8 Tage verzichtet. Heute habe ich positiv getestet . Kann GV in den nächsten Wochen was kaputt machen? Mache mir gerade bisschen sorgen .. vielen Dank !!!
Ist GV in der FrühSS erlaubt ?
Hallo.
Hatte da auch immer etwas Angst. Aber es heißt eigentlich immer, so lange der Arzt keine Einwände hat, ist es erlaubt. Nur wenn irgendwelche Probleme auftauchen, Blutungen oder verkürzter MuMu oder oder, dann kann der Arzt ein Verbot aussprechen. Ansonsten nach Lust und Laune 😅
Ja sehe ich genauso.
Okay Danke dir!! Ich war jetzt noch nicht beim Arzt. Meinst du, es ist dann grundsätzlich kn Ordnung ? 🙈
Solange du keine Blutungen hast, spricht nichts gegen GV. Meine KiWu-Ärztin hat gesagt, wenn es der Mutter gut geht, geht's auch dem Embryo gut. Er ist sehr gut geschützt. Ich hatte in der 7./8. Ssw Blutungen und GV-Verbot. Danach waren die Blutungen weg und wir haben uns wieder "getraut". Bisher ist alles fein 😊.
LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (27+6)
Danke dir - daraus würde man ja schlussfolgern , dass es im Normalfall i.O. Wäre ... 😏 ich hoffe , es geht bei uns alles gut ...
Huhu! Mein alter Fa hatte uns gv-verboten. Er ist im Rentenalter und unterstützt seinen Sohn, mein neuer Fa während Abwesenheit. Das war etwa ssw7. Nach 2 Wochen hatte ich den Termin beim neuen, jungen Fa, der meinte das wäre Quatsch. Man weiß mittlerweile, dass eine intakte ss mehr braucht als gv und hat den Startschuss gegeben.
Was ganz anderes ist aber doch die Frage, ob man gv will? Also ich hätte mega Angst, war total verkrampft, es war total blöd und mein mann tat mir soooooo leid, hat es aber verstanden. Wir haben uns dann rangetastet, wie wir uns wohlfühlen und nach nochmal 2 Wochen und einem kleinen stabilen Wurm mit allem gesunden und intakten was so interessant ist konnte ich mich entspannen und wir haben ganz normalen gv
In der 9. Woche hatte ich übrigens ne Blutung, wahrscheinlich der 2. Embryo der nicht lebensfähig war und ausgemustert wurde (vom Körper), da haben wir auch pausiert, war aber innerhalb weniger Tage erledigt und ich fühlte mich auch nicht schlecht.
LG
Vielen Dank für deine Erfahrungen! Also du meinst, ich habe da heute definitiv nichts kaputt gemacht? 😏 glg
Nee bestimmt nicht! hihi
Also, unser Kiwu- Arzt hatte bei meiner ersten Schwangerschaft direkt zu Beginn ein Sexverbot ausgesprochen, woran wir uns dann auch brav gehalten haben. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hat er nichts mehr in die Richtung gesagt, aber da ich zwischenzeitlich eine FG hatte, war es sowohl für meinen Mann als auch mich kein Thema, das anders zu handhaben. Es kommt am Ende wirklich drauf an, wie man sich dabei fühlt... nach den ersten 12 Wochen haben wir uns dann langsam wieder aneinander heran getastet, aber insgesamt seltener als vorher. 🙈
Danke für deine Antwort ! Gab es einen bestimmten Grund für das sexverbot?
Wir haben nach dem Transfer drauf verzichtet, obwohl die Ärztin es ausdrücklich erlaubt hatte...heute hatten wir GV und ich bin gerade voller Sorge ...
Nein, es gab überhaupt keinen Grund. Die Schwangerschaft war von Anfang bis Ende komplikationslos. Und zwischen BT und dem ersten US hatte ich ja noch nicht mit dem Arzt gesprochen, da hatten wir ahnungslos GV, ohne dass was passiert ist 😅
Ich glaube, das ist von Arzt zu Arzt Typsache. Unserer ist da sehr vorsichtig und verlangt z.B. auch immer eine humangenetische Untersuchung im Vorfeld. 🤷🏼♀️
Es wird bestimmt alles gut sein. Aber wenn Du Dir unsicher bist, geh morgen beim Arzt vorbei und schau nach... dann kannst Du Deine Frage und die Antworten hier auch nochmal ärztlich abnicken lassen 😅
Also ich hatte einen Tag in der 7 ssw eine Blutung. Dann 2 Wochen Sexverbot. Jetzt in der 10 ssw dürfen wir nur mit Kondom bis zur 13 ssw, wegen infektionsrisiko
Danke dir. Aber davor war es quasi erlaubt ?
Ja war erlaubt
Ich sollte bis zur 14. SSW darauf verzichten (hatte am Anfang ein Hämatom) und jetzt hab ich so schiss davor, dass wir in den letzte 6 Monaten gerade einmal Sex hatten. Mein Mann ist schon am verzweifeln...