Hoffnung

Hallo ihr Lieben.

Ich war in den letzten Jahren kaum aktiv hier. Möchte aber trotzdem gerne meine Geschichte teilen um Mut zu machen, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf.

2008 habe ich in der 25. SSW meinen Sohn verloren. Es war meine 1. Schwangerschaft. Alles war immer unauffällig und mein kleiner Schatz entwickelte sich prächtig. Bei der Routineuntersuchung beim Frauenarzt wurde festgestellt, dass sein kleines Herz nicht mehr schlägt. Diesen Moment werde ich nie vergessen. Damals ist ein Teil von mir mit ihm zu den Sternen gegangen. Die Stunden, Tage und Wochen nach dieser schrecklichen Nachricht liefen an mir vorbei wie ein Film. Ich weiß auch nicht mehr wie wir es geschafft haben jeden morgen aufzustehen und weiter zu "leben".💔 Mein Sohn war gesund und auch der pathologische Befund konnte keinen Grund für den plötzlichen Tod meines Schatzes liefern.

Nach ein paar Monaten versuchten wir erneut schwanger zu werden. Im September 2009 und im Juli 2014 haben wir zwei wundervolle und gesunde Kinder bekommen.

Nach meiner ersten Schwangerschaft lernte ich, dass immer etwas passieren kann, leider auch nach der 12. Woche. Die beiden Folgeschwangerschaften waren erfüllt von Angst, aber auch der großen Hoffnung, dass alles auch gut werden kann. Und es wurde gut und dafür bin ich unendlich dankbar.

Jeder hat seine eigene Geschichte, aber alle hier haben bzw. hatten das gleiche Ziel. Ein gesundes Baby. ♥️

Ich möchte euch Mut machen auch in den dunkelsten Stunden die Hoffnung nicht zu verlieren. 🍀 auch wenn es schwer fällt...

Winterliche Grüße
-sista-

1

❤️

2

Danke für das teilen deiner traurigen Geschichte 😔 es tut mir sehr leid was du erleben musstest... Ich habe das gleiche erst im September in meinem Freundeskreis mitbekommen... Es muss unbeschreiblich schrecklich gewesen sein.

3

Danke. ♥️ Ja, es war schrecklich und das ist es immer noch.

Dieser Schicksalsschlag hat uns aber auch unsere Tochter geschenkt. Wir hätten sie heute nicht bei uns, wäre es nicht passiert. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Und jeden Tag aufs Neue bin ich dankbar für das was wir haben.

Der Gedanke daran, dass unser Erstgeborene auf seine jüngeren Geschwister aufpasst, lässt mich lächeln und gibt mir innere Ruhe.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und die nötige Stärke dann, wenn es erforderlich ist.

Die letzten zehn Jahre haben mich davon überzeugt, dass es nichts gibt, was Frau nicht schaffen kann. Die Natur hat uns alles mitgegeben um Unmögliches zu schaffen und zu verkraften.

Alles Liebe Euch! ♥️