Hallo Mädels!
Ich war gestern zur Blutabnahme für die Nackenfaltemessung. Die Schwester hat dazu einen Fragebogen ausgefüllt und mir recht viele Fragen zu der IVF gestellt.
Ich habe sie dann gefragt ob nach einer IVF das Risiko höher ist, das konnte sie mir allerdings nicht beantworten.
Wisst ihr das?
Liebe Grüße
Messung Nackenfalte IVF
Hatte das gerade heute noch mit der Pränataldiagnostikerin besprochen. Die Kiwu- Behandlung geht in das Hintergrundrisiko ein, aber es hat statistisch eigentlich keine hohe Relevanz.
Zu schnell!
Es kann aber auch risikosenkend wirken. Z.B. ist unser Maikäfer aus einer Kryo entstanden. Zum Zeitpunkt des Transfers war ich dann ein halbes Jahr älter als bei der Befruchtung, die aber für das mütterliche Alter im Hintergrundrisiko relevant war. Wurde also durch die ICSI quasi 6 Monate jünger 😅
Und wieder zu schnell, sorry, ich kann mich gerade offenbar nicht gut konzentrieren. Für den weiteren Verlauf gilt eine Kiwu- Behandlung als Risiko, aber man weiß inzwischen, dass es sich kaum realisiert... deshalb kreuzen viele das auch gar nicht mehr an...
Hallo
Mir hat die FÄ erklärt, dass durch die Hormone der Blutwert verfälscht sein kann und dadurch das Risiko, das in Kombi mit Alter und Nackenfalte berechnet wird "schlechter" ausfällt. D.h. nicht, dass das Risiko tatsächlich höher ist. Nur das Verhältnis stimmt meist nicht. Oft wird dann noch der Praena od Harmony Test empfohlen. Der gibt genauer Auskunft.
Ob es ein grundsätzlich höheres Risiko bei IVF gibt weiss ich nicht. Hängt auch davon ab, ob ihr bereits eure Genetik getestet habt und es dort etwas auffälliges gibt und wie alt man auch ist.
Alles Gute und LG
Dass das Ergebnis verfälscht sein könnte, hat mir meine FÄ gar nicht erzählt. Wäre ja aber sehr interessant falls die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein sollte.
Danke dir für die Info 👌
Hallo,
Meine Eizelle ist 28 Jahre und ich 36 😅 das beeinflusst natürlich das Ergebnis ungemein. Unsere Pränatalpraxis nimmt nach kB auch kein Blut ab, wegen der Hormoneinnahme, weil das wieder Negativpunkte in der Berechnung ergibt. Genauso bei stärkerem Übergewicht.
Mach dir keine Sorgen, dass IVF das Ergebnis sonst negativ beeinflusst.
Viel Glück und alles Gute 🍀
LG
Bella