Status Quo - KiWu-Klinik

Hallo Ihr lieben,
kurze Frage: müsst bzw sollt Ihr hin und wieder einen Status Quo zu Eurer KiWu-Klinik abgeben? Frage mich, ob diese nach offizieller Entlassung tatsächlich Infos über den Schwangerschaftsverlauf benötigen oder es lediglich Neugierde ist.
Meine bat mich um Infos pro Trimester 🤷‍♀️.

Liebe Grüße,
Hada - mit Würmchen in 10+0

1

Nö. Meine meinte nur, ich soll danach mal mit dem Baby vorbei kommen 💖

2

Hi,
also bei uns wird das nicht verlangt, ich habe aber zwischendurch mal eine Karte für die Ärztin da gelassen. Ich denke, sie freuen sich auch, wenn es klappt und dann gibt es ja noch die Statistik in der aufgeführt wird, wie viele Kinder nach einer Kiwu lebend geboren werden (Baby-Take-Home-Rate). Wenn Du aber keine Infos rausgeben möchtest, musst Du das natürlich auch nicht. LG

3

Zu mir haben sie nur gesagt, ich solle doch in der SS mal vorbei schauen, sie freuen sich, wenn sie ehemalige Patientinnen mit Kugelbauch sehen 😊

4

Huhu meine würde sich sehr freuen, wenn ich das kind mal zeige. Ich wurde nach dem 1. Ultraschall an 5+4 entlassen

5

Ich habe einen Bogen mitbekommen, den (ich glaube) der Frauenarzt nach Entbindung dorthin schicken soll. Ich finde das auch sinnvoll. Schließlich macht die Kiwu bei den Statistiken des IVF-Registers mit. Dazu benötigen sie ja die Daten, insb. ob das Kind gesund zur Welt kommt.

Ansonsten meinten sie aber auch, dass wir später mal mit Baby vorbei kommen sollen. Das machen wir auf jeden Fall! ☺️

6

Hallo, wir sollen nach der Geburt mal mit dem Baby vorbei kommen, sagte der Arzt. Er würde ja von der Schwangerschaft nichts mitbekommen und würde sich über das Ergebnis freuen 😊

7

Hallöchen,

Nein, mir wurde nur gesagt, dass sie sich immer sehr über Bilder freuen.

Ich persönlich finde es eher ungewöhnlich, dass deine Klinik zwischendurch Infos möchte.

Beim letzten Termin meinte der Arzt nur noch zu mir, dass wird uns hoffentlich nicht mehr wieder sehen, es sei denn wir wollen ein zweites, dann sieht er uns gerne wieder!

LG Eiloa mit Pinguin 17+6

8

Bei meiner nicht.
Es wurde nur gesagt, dass ich mit dem baby dann mal vorbei kommen kann ;)

9

Nö... meine will auch keine Infos .... ich wurde sogar sofort nach positiven bluttest entlassen der an PU 17 mit über 2000 eindeutig war.
Sollte direkt zum FA und war nach der
blutabnahme nicht
Einmal mehr dort. Also auch kein US mehr wie es
Bei vielen ist.