Hallo ihr Lieben,
erstmal finde ich es voll toll, dass es nun dieses Forum gibt. Frauen mit einer besonderen Vorgeschichte haben glaub doch nochmal ne andere bzw. intensivere Angst. Sind vielleicht auch schneller besorgter....
Mein Tochter hab ich vor 9 Jahren auf die Welt gebracht, wurde im 1 ÜZ schwanger. Alles verlief bei mir ohne Sorgen, ich war halt schwanger.
Heute ist es echt viel extremer. Ich bin gerade Ende der 19. ssw. Hatte letzte Woche kurz einen Termin beim Doc, da ich so starken Ausfluss hatte. Da war alles gut. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 18 Woche die ersten Bewegungen gespürt. Jetzt bin ich weiter und wenn ich Glück habe, spüre ich alle paar Tage mal ein kleines Streicheln. Dann war es das schon wieder. Sollte ich den Kleinen nicht schon mehr spüren? Hab am Do Termin beim Doc und frage mal, wie die Plazenta liegt. Aber ich habe echt Angst....hatte im Juni ne Fehlgeburt und bin auch dieses mal nur künstlich schwanger geworden. Daher vielleicht auch die Sorgen.
hat von euch jmd. Erfahrungen mit den Kindsbewegungen? Wie? Wann? Evtl. nun auch beim zweiten Kind?
Lieben Dank euch allen und einen schönen Tag noch
Kindsbewegungen
Bei mir ist es zwar das erste Kind, aber es hat auch sehr lange gedauert bis ich war gespürt hab. Erst so richtig in der 22.ssw
Dazwischen waren auch immer Tage an denen ich nichts gespürt hab. Ich hab ne vorderwandplazenta, und da spürt man ja eh erst spät was. Meistens wenn ich drauf geachtet habe, war das Baby ruhig, und hab ich nimmer dran gedacht, ging es plötzlich los. Ich hab mich immer mit dem sonoline beruhigt.
Danke für deine Nachricht. Ich glaube, dass es mich nur so verunsichert, da ich bei meiner ersten ss die Kleine in der 18 Woche gespürt habe. Vielleicht ist es wirklich eine Vorderwandplazenta. Sonoline habe ich zuhause, will ihn halt nicht zu oft nehmen, da er ja umstritten ist. Wie oft hast du es angewendet?
Hallo du,
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, bin Anfang 19. SSW und warte auch sehnsüchtig auf die Bewegungen! Leider spüre ich noch nicht mal ein streicheln oder nehme es nicht wahr ?!
Für mich ist es aber auch die erste "richtige" SS (1. endete schon in der 6. Woche) und ich habe eine VWP.
Auch ich beruhige mich mit dem Sonoline! Da höre ich das Herz inzwischen sehr schnell und vor allem kann ich die Bewegungen vom kleinen hören.
Glg Eiloa mit Pinguin 18+1
Hallo meine Liebe,
auch wenn ein Baby so früh abgeht, es ist einfach nichts schönes. Bei mir war es in der 5ssw. Ich bin froh, dass ich schon so weit bin und trotzdem bleibt die Angst.
Ich hab ebenfalls den Sonoline, aber mag ihn nicht zu oft benutzen, da er ja umstritten ist. Aber er beruhigt schon ungemein. Wie oft nimmst du ihn?
Ich hoffe, dass wir die Kleinen bald richtig spüren. Ich hoffe, dass damit auch unsere Angst abnimmt.
GlG
Hallöchen,
ja, ein früher Abgang macht das ganze nicht einfacher! Ganz im Gegenteil, ich finde man verliert dadurch so ein bisschen das vertrauen in den eigenen Körper (obwohl der ja meist nichts dafür kann). Naja, jetzt sind wir beide ja schon ein ganzes Stücken weiter ;)
Eigentlich wollte ich den Sonoline nur maximal einmal die Woche nutzen, aber momentan nutze ich ihn schon fast täglich! wie oft hörst du so rein?
Glg
Hallo meine Liebe! Und schön zu lesen, dass du bereits in der 19. Woche bist! Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Also bei mir war es auch erstmal nur ein streicheln. Es fing früh an, war auch mal nicht da (wochenweise) und wurde nicht stärker.
Hab ne VWP.
Dann kam die Woche der Woche... 24. Woche: Ruhe, Stille, Schlaf
Woche 25: als hatte sie einen monstrums-schub gehabt tritt und schlägt sie so kräftig, dass der Bauch bebt
Seither nimmt das zu und ich spüre sie endlich täglich!
Ist mein 1. Kind.
Denke du liegst noch sehr gut in der Zeit und das streicheln ist noch normal
LG
Hallo meine Liebe,
ja, es ist trotzdem krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Wie weit bist du denn jetzt? Ich genieße es, wenn das streicheln da ist...aber die Warterei bis dahin ist schrecklich. Aber du beruhigst mich, in dem Fall war es bei dir ja auch etwas länger, bis du richtige Bewegungen gespürt hast. Mich verunsichert es wahrscheinlich nur, weil ich meine Kleine bei der ersten ss in der 18 gut und häufig gespürt habe. Aber vielleicht wird es ja tatsächlich ein ruhiges Kerlchen
Genieße die Tritte, auch wenn sie manchmal unangenehm sind
GlG
Sarah
Ich hatte auch eine VWP und hab die ersten Bewegungen in der 21 ssw gespürt. Aber bis zur Geburt waren die Bewegungen häufig nur schwach spürbar. Hat mir auch Sorgen gemacht 😥 war aber alles okay..nur eben ruhiger und irgendwie gedämpfter.
Hallo 😊
Also bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich habe morgen Wochenwechsel und komme in die 18 SSW. Seit ca. 2 Wochen habe ich auch immer wieder ein flattern oder streicheln im Bauch. Meine Ärztin sagte, dass es schon der kleine Mann ist. Manchmal merke ich Tage gar nix und dann merke ich es wie heute recht stark (als würde peppino Purzelbäume schlagen 😂) habe auch eine VWP und die „richtigen“ Bewegungen werden wohl auch erst später kommen.
Jede Schwangerschaft ist anders (bekomme ich immer erzählt) - vielleicht nimmst du es einfach nicht so wahr, aber es wird sicher häufig strampeln 😊
Liebe Grüße Jojo mit Krümel Boy 🍀💙
Huhu
Ich denke, dass deine Ärztin recht hat. Es ist einfach immer das komische Gefühl, das man dann hat. Aber wir werden die Zeit rumbringen
Man sollte die Schwangerschaft eigentlich in vollen Zügen genießen und sich weniger einen Kopf machen, aber das ist immer einfacher gesagt als getan.
Wenn ich bei den Kontrollen bin, hab ich meistens schon ein hüpfendes Baby vor Augen. Aber wenn man so gar nichts spürt, ist es komisch.
Aber schön, dass dein Kleiner so fit ist an manchen Tagen und dich auf Trab hält
Liebe Grüße
Sarah
Huhu,
das ist sooo unterschiedlich, die einen merken ganz früh was, die anderen spät. Es kommt ja neben dem Sitz der Plazenta auch aufs Gemüt des Babys an. Im Bauch gibt es ja auch schon kleine Draufgänger und ruhige. Unseren Sohn habe ich früh gespürt, jetzt wo er "draussen" ist, weiss ich aber auch wieso. Vielleicht hast du einen ganz entspannten Zwerg im Bauch. Wäre ein Sonoline/Angelsound was für dich? Oder machst du dich dann noch verrückter, wenn du mal nichts findest? Mir hat das sehr geholfen...sogar noch bis ins 3. Trimester hinein.
LG
Huhu,
ich muss am Do mal meinen Arzt fragen, wie meine Plazenta liegt. Vielleicht ist es auch eine VWP?
Meine Kleine kam dann auch als aufgewecktes Kind zur Welt
Vielleicht wird es ja dann doch ein ruhiger Bub
Ich hab einen Sonoline zuhause. Gestern ging es länger, bis ich was gehört habe, das machte mich ganz kurz verrückt, aber dann war es ok. Wenn ich den Sonoline benutze, kriege ich recht schnell einen Herzschlag. Aber den sollte man doch nicht so oft benutzen, oder? Da gehen ja die Meinungen auseinander. Es ist aber schon ein beruhigendes Gerät.
Liebe Grüße
Sarah
Huhu,
also ich habe in der Schwangerschaft 5 Wochen lang 3x täglich für 20-30min CTG gehabt. Klar hat das dem Zwerg manchnal das Geräusch nicht gefallen, aber es ist nicht gefährlich. Wenn man jetzt alle 2 Tage mal 3 statt 30min das Sonoline benutzt, ist das sicher kein Problem. Meine Gynäkologen finden Doppler kurz angewendet auch völlig unbedenklich. Also ganz kurz rein hören, bis man den Herzschlag hat und dann weg damit, ist bestimmt nicht schädlich.
LG
Huhu...
ich bin mit meinem 7ten Kind schwanger, hatte davor 4 gesunde Kinder , naja eigentlich 5 gesunde, das 5te musste sterben, weil die Ärzte die abfallenden Herztöne unter der Geburt nicht für bare Münze nahmen.
Ich bin in der 20ten ssw , und habe eine HWP und spüre mein Ü-Ei auch nicht täglich, wenn ich drauf warte, kommt gar nichts.
Für mich ein blankes Horrorszenarium.
Vom sonoline halte ich persönlich gar nichts, denn bei meinem Spätabort in der 17ten ssw habe ich es verwendet, und es starb an einem Nabelschnurknoten, ich werde den Gedanken nicht los, das ich den kleinen damit sehr nervös gemacht habe.
Für mich ist es nach diesen 2 Erlebnissen sehr schwer vertrauen zufinden, mir wäre es lieber das das kleine 24h sich bewegt, aber den gefallen tut es mir leider nicht.
LG semmelhase