Ihr Lieben, ich bin in einer total tollen Kiwu k und war die ganzen Jahre dort sehr gut aufgehoben. Sie fieberten mit mir und waren auch traurig mit mir wenn es jedesmal hieß, wieder eine fg.
Meine betreuende Ärztin, ein Engel! Also sowas tolles hab ich menschlich schon lange nicht mehr gesehen. Sie setzt sich ein und ist immer am Ball was wir noch machen können um meine ss zu halten.
Nun naht nächste Woche der Abschied. Ich würde mich gern irgendwie bedanken, einfach weil es Menschen sind die mir geholfen haben ss zu werden. Ich weiß es ist deren Job und dafür bekommen sie geld, trotzdem möchte ich soviel Empathie und Mühe und manchmal sogar liebe ins Detail irgendwie wertschätzen.
Was könnte man denn schenken ? Für den Empfang dachte ich an ein Korb mit Schokoladen, Keksen und Kaffee. Aber was könnte ich meiner Ärztin schenken ? Wie gesagt ich würde sehr gut und zu 99% nur durch sie betreut ( obwohl ich in einer großen Berliner Kiwu k bin).. aber was schenkt man ihr ? Eventuell einen kleinen Blumenstrauß und Pralinen ? Ich möchte nicht übertreiben aber einfach eine kleine Geste der Wertschätzung da lassen...
Was sagt ihr denn? Oder findet ihr das zu übertrieben? Aber sind nicht diese Kleinigkeiten auch die Momente, die den Ärzten und Arzthelferinnen Motivation geben ( wenn man zumindest seinen Beruf liebt)???
Lg
Geschenk zur Entlassung Kiwu K ?
Hallo liebes,
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht . Allerdings habe ich für mich entschieden das dann vorbei zu bringen wenn wir unser baby im arm halten und mitbringen können.
Desweiteren habe ich echt angst, denen ein Pralinenkorb da hinzustellen und zwei Monate später wieder zur ivf-Beratung vorbei zu kommen.
Ist ja alles noch recht früh,
Ich möchte der klinik lieber am ende das Ergebnis zeigen.
Ich hoffe zwar, das unsere Krümel das alle packen, aber durch die FGs und die ganzen geteilten Erfahrungen aus dem forum, bin ich noch etwas vorsichtig und will nicht voreilig handeln.
Lg Bienchen mit Blubbl 6+6
Hey liebes, Ja stimmt hast schon recht. Das wäre ja wirklich unangenehm dann dort wieder zu sitzen. Ja vielleicht warte ich auch erstmal damit. Ich werde meine Untersuchungen in der 12-14.ssw eh in der Klinik machen, Ärztin hat es heute vorgeschlagen so sehen wir uns wenigstens zwischendurch mal wieder und sie kann die Freude mit uns teilen wie es weiter ging. Aber gut dann mach ich das auch mal so, mir Babys dann hin und Kleines Dankeschön gleich auch. Gute Idee Danke dir 😘
Ich habe einen schönen Geschenkkarton geholt und mit Kinder Schokolade, Kinder Schokobons, Kinder Überraschung und bueno und Country voll gemacht 💖
Sie haben sich sehr gefreut 😊
Sehr geil “Kinder” schoki das schau ich mir ab!
Meine Klinik hatte ja gesagt, ich solle mal mit Bauch vorbei kommen. Hab mir das so überlegt, da erstmal ne Merci Schachtel mitzubringen, natürliche bisschen verschönert, um erstmal zu danken, dass es geklappt hat. Und dann wenn die Babys da sind, nochmal mit Babys vorbei und vielleicht nochmal was kleines schönes mitbringen. Was genau weiß ich auch noch nicht 🙈
Ich hab auch ne Kleinigkeit als Dankeschön zum letzten Termin mitgebracht , allerdings nur für meine verrückten Professor. Ich hatte mich beim Empfang nach seinen Vorlieben in Punkto Süßigkeiten erkundigt. Alle sagten oh ne das isst er nich, das gibt er immer uns lieber Obst. Ich hab ihm dann eine kleine Karte mit einem Obstkorb mitgebracht. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat sich 3x bedankt! Ich finde das eine nette Geste wenn man sehr zufrieden mit der Klinik und dem Arzt/Ärztin war!
Total süße Idee mit dem Obst! Muss mich mal umhören bei der einen Arzthelferin, ist meine Nachbarin 🙈
Wo gibt es denn so eine tolle Klinik?
Ich persönlich würde den Süßkram gegen einen Obstkorb tauschen.
Vielleicht konntest du ja was über die Interessen oder den Geschmack deiner Ärztin erfahren (bei mir passierte das automatisch bei so vielen Termine) und etwas in diese Richtung schenken?
Ich arbeite auch im Gesundheitswesen und besonders in Erinnerung geblieben sind mir selbst gemachte Deko, etwas selbstgestricktes und Bücher (Kochbuch, wunderbare Bildbände). Wobei ich mich auch über jedes Merci gefreut habe - nur sind die nicht so in Erinnerung geblieben
Ich habe auch erst nach Geburt beschenkt.
In Berlin an der Gedächtniskirche ❤️❤️❤️ tolle Klinik, tolles personal und eine tolle Ärztin, die voll hinter ihrem Beruf steht!
Ja denke so werd ich es machen, wenn die Babys da sind werde ich mit aufmeeksamkeiten hin. Mersi + etwas gebasteltes wird in die Richtung gehen und für den Empfang Nervennahrung🙈
Hey, also ein bisschen warten würde ich schon noch und erstmal mit Merci starten. ☺️
Ich arbeite selbst mit Kunden und habe ein Büro. Ich freue mich immer über Geschenke. Meist bekomme ich Alkohol oder Schoki. 😜 Warum nur??!
Am meisten freue ich mich aber über Sachen, die bleiben. Zum Beispiel wenn Kinder mir Bilder malen, oder etwas für den Schreibtisch.
Ich habe mal ein Frühstücksbrett mit Bild und persönlicher Widmung bekommen. Darüber habe ich mich gefreut und jedesmal, wenn ich es nutze, denke ich an den Schenker. 🤗
LG🦋