Anruf von der Ärztin....keine Immunität gegen röteln :(

Huhu zusammen,
Die Frauen Ärztin hat mich vorhin angerufen. Ich bin nicht gegen röteln immun :( :(
Komischerweise hat man mir bei meiner letzten Schwangerschaft dazu nichts negatives gesagt.ich habe auch alle Impfungen gehabt.

Vielmehr frage ich mich, ob das nicht von der kiwu im Vorfeld geklärt wird :(

Da versucht man an alles zu denken und wird auf sämtliche Dinge untersucht.....und nun bin ich nicht gegen röteln immun :(

Hab mein ag informiert. Hole morgen die Bescheinigung ab...dann muss ich irgendwie zum betriebsarzt wegen evtl. Bv?

Na ich schicke das Morgen erstmal meinem ag...und Montag habe ich das erste screening. Da werde ich mit meiner Ärztin nochmal ausführlich drüber sprechen.

Bin gott sei dank noch bos nächste Woche wegen extremer Übelkeit krank geschrieben. So kann ich alles in ruhe klären.

Das musste ich mal loswerden.
Bin übrigens 9+1 <3
Lg und schönen Abend noch

1

Wie ärgerlich ist das denn, alles wird untersucht jeder pups wird zweimal gewendet und das wird vergessen 🤦‍♀️ aber gut sie immunitat kann ja auch nachlassen, so das man ja alle 10 Jahre auffrischen sollte. Nen Schuldigen wird man da wohl nicht finden...

Gut das sie Wochen au Dir Luft schafft und du alles zeitig erledigen kannst👌

2

Ja, das ist wirklich gut, dass ich nun etwas ruhe habe. So klappt es mit der Übelkeit auch besser.

Ja, ich hätte ja genauso danach fragen können. Ist halt ärgerlich, dass man daran im Vorfeld nicht gedacht hat :(

3

Sorry sehe gerade meine ganzen Tippfehler puhhhhhhh sorry 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!
Ich hatte bei Kind 1 einen geringen Status. Direkt nach der es nachimpfen lassen. Bei Kind 2, zwei Jahre später trotzdem einen grenzwertigen Status. Habe mich dann 2 Jahre vor Kind 3 wieder nachimpfen lassen und bei der letzten ss gar keine Immunität mehr. Meine Ärztin nannte mich netterweise "impfversagee".

Ein BV hat mir weder fa noch Betriebsarzt ausgestellt, obwohl ich in einer großen Ausbildungsstätte arbeite. Ich hatte nur ein BV bekommen, wenn in meinem direkten Umfeld ein akut Fall aufgetreten wäre.

Anfangs habe ich mir ziemliche sorgen gemacht, aber das legte sich und ich hatte eine komplikationslose ss.

Außer noch mehr Hände zu waschen, habe ich nicht gemacht.

Meine Betriebsärztin hat mich auch etwas beruhigt, da sie sagte beim Titer werden nur b Antikörper getestet, man hat aber noch a Antikörper (wohl sowas wie ein Antikörper Gedächtnis), welches man nicht testen kann. Dieses könnte/würde wohl im akut Fall anspringen, wenn keine b Antikörper mehr vorhanden sind.

Ich wünsche dir eine entspannte ss und dass die Übelkeit bald aufhört

6

Ah, ok. Na das hört sich doch beruhigend an ;)

Danke fürs berichten deiner Erfahrung :)
Lg

7

Kein Problem, hatte mir ja auch sorgen gemacht. Vielleicht hast du aber auch Glück und bekommst ein BV...

Alles gute