Hallo Mädels,
echt unangenehmes Thema, aber ich habe in meinen SS immer wieder regelmäßig mit Pilzinfektionen zu tun und ich hab es langsam echt satt... 😓
Ich bekomme dann irgendwelche Clotrimazol Produkte für 3 - 6 Tage, habe dann kurz Ruhe und ne Woche später habe ich schon wieder das Gefühl es geht los. Merke dies an gelblich/grünlichem Ausfluss. Kein Jucken/Brennen etc.
Ich habe diesen Mist immer nur in der Schwangerschaft. Die letzte SS ist aufgrund einer unbemerkten Infektion sogar in einer stillen Geburt in der 23. Ssw geendet. Ihr könnt euch vorstellen was ich also derzeit für Kopfkino habe... Wir sind jetzt nach langer Zeit durch eine Kryo schwanger geworden. Und nun gehen diese Pilzinfektionen wieder los.
Ich habe wirklich panische Angst!
Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?
Tipps/Anregungen wie regelmäßig Unterwäsche wechseln, mindestens 60 Grad waschen, Hygienespüler nutzen, nach Toilettengang von vorne nach hinten abwischen etc.
Diese Dinge befolge ich natürlich bereits alle 😁
HILFEEE! Immer diese Pilzinfektionen in der SS!
Kenn ich, neige in der Schwangerschaft auch dazu. Mir hilft das Multi Gyn Actigel, jeden dritten Tag morgens nach der Dusche. Hatte die letzte Infektion über Neujahr und natürlich alle Ärzte zu. Die Dame in der Apotheke wollte mir nichts geben, weil ich ja schwanger sei... und das Zeug gab es so bei der Drogerie. Habe es da zweimal täglich genommen und bis ich dann am 3.1. endlich zum Arzt konnte, hatte es sich schon fast von selbst reguliert.... seitdem mach ich es halt alle 3 Tage und habe nun schon 4 Wochen Ruhe 😌
Gute Besserung!
Danke!!! Für dich auch alles gute, auf das der unnütze Mist ausbleibt!
Habe mal gelesen das Unterwäsche aus reiner Baumwolle gut sein soll. Alles was unnötiges Schwitzen reduziert. Auch keine Strumpfhosen.
Machst du Sport, habt ihr GV?
Gute Besserung!
Hallo du.
Mein Beileid zu deinem Verlust!
Zu deiner Frage:
Den hygienespüler würde ich weg lassen, die pilzerreger werden bei 60 Grad in aller Regel abgetötet und Reste von diesem Desinfektionsmittel an deiner Unterwäsche begünstigen neue Infektionen.
Baust du nach der pilzkur deine scheiden flora wieder auf?
Falls nicht solltest du im Anschluss ein milchsäureprodukt am besten in Kombination mit lebenden milchsäurebakterien verwenden, damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt.
Ansonsten wäre es günstig, so wenig wie möglich Zucker zu essen, denn höher zuckerkonsum begünstigt auch pilzinfektionen.
Lg waldfee
Versuch mal prophylaktisch das Multigyn activgel.
Wird dein Mann mitbehandelt?
Unterwäsche und Handtücher so waschen wie du sagst!
Ehrlich gesagt haben wir schon längere Zeit leider kein GV. Da ich anfangs Blutungen hatte und seitdem eig ständig durch die Übelkeit am Erbrechen bin und ich einfach überhaupt gar nicht in Laune bin. Daher können wir hier auf eine Mitbehandlung erstmal verzichten 😁
Hallo Löckchen,
Behandelt der Arzt auf Verdacht oder hat er mal nen Abstrich gemacht? Wenn nicht bestehe bitte darauf...Es ist wichtig zu wissen was da genau wächst. Evtl ist Clothrimazol auch nicht das geeignete Mittel... Wenn es immer nach 3 Tagen schon wieder los geht, hört es sich an als ob es nicht greift. Du nimmst Creme und Zäpfchen?
Meines Wissens nach ist auch Nystatin das Mittel der Wahl in der SS... (Aber beides erlaubt)
Ansonsten hält du dich ja sicher an alles....