Migräne. Bitte um Hilfe...

Mädels, wenn ihr betroffen seid sagt mit was ihr nehmt. Ich hab es jetzt den 3. Tag mit starker Übelkeit. Hatte ich vor der SS auch immer mal wieder. Es geht glaub nicht mehr ohne Medis...In 2 h muss ich meine Tochter abholen und bespaßen...

1

Oh man du Arme 😣
Ich kenne das gut. Nehme allerdings nichts. Kann dir somit leider nicht helfen. Denke damit musst du zum Arzt gehen.
Gute Besserung! Halte durch. Ich weiß wie schlimm das ist besonders wenn ein Kleinkind zu bespaßen ist 😫🤕

4

Ja es ist echt schlimm. Ich kann ja nicht 3 tage in nem abgedunkelten zimmer liegen. Arzt sagt nur paracetamol, das kann ich mir sparen...Ich danke dir für deine Antwort!

2

Hallo,
hatte auch ein paar Migräneanfälle in der Schwangerschaft. Versuch doch noch schnell das Kind bei nem Kiga-Freund unterzubringen. Ich hab im ersten und zweiten Trimenon eine Ibu 400 gegen die Kopfschmerzen und Superpep Reisekaugummis (Dimenhydrinat) gegen die Übelkeit genommen. Das hat zumindest etwas geholfen. Man kann off label auch Hoggar Night gegen Übelkeit nehmen. Liebe Grüße

3

Ah danke. FA sagt PCM 500 sonst nichts... Dann nichts , weil PCM bei Migräne echt sinnlos ist. Ibu hilft mir wenn ich es rechtzeitig nehme ganz gut. Lut embryotox ist es ja auch erlaubt...Ja sie kann heute nachmittag zu einer Freundin. Ist jetzt schon der 3. Tag wo ich sie irgendwo unterbringen muss... Ging es mit der migräne bei dir bis zum Schluss?

10

Hallo,
glücklicherweise wurde es immer weniger. Seit Mitte der Schwangerschaft hatte ich keine mehr. Aber wenn, waren es bei mir auch immer mindestens 3 Tage...
Paracetamol hilft bei mir übrigens auch nicht. Gute Besserung!

5

Ich sitze gerade im selben Boot. 2 jährigen Jungen und 12 SSW. Hab ganz oft ein schlechtes Gewissen weil ich manchmal so fertig bin. Gut, ich könnte jeder Zeit meinen Mann anrufen ob er nach Hause kommen könnte. Versuche es aber zu lassen.

Habe seit ich 16 Jahre alt bin Migräne, und nehme wenn ich nicht schwanger bin das richtig harte Zeug...
Was mir hilft, und glaube mir, dass hätte ich nie gedacht, ist ein starker Espresso mit frischem Zitronesaft. Sau eklig... Aber runter damit.

Alles Liebe
Bambi

6

Ok, super! Hab nur bedenken, dass es Retoure kommt...?? Ich probiere es aber auf jeden Fall!!!

8

Ja, es braucht selbstbeherschung 😜

7

Ich habe auch seit meinem 16. Lebensjahr Migräne. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keinen einzigen Anfall, jetzt in der zweiten war es in den ersten zwölf Wochen dafür umso schlimmer. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin und meinem Hausarzt habe ich schließlich Sumatriptan genommen. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber jede Woche drei Tage flach zu liegen und kaum Wasser bei sich behalten zu können, war auf Dauer auch keine Option 😏 Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe zum Glück inzwischen Ruhe... Gute Besserung!

9

Ich verstehe dich total. Das hält man einfach nicht aus...Das hab ich auch bei der letzten Attacke genommen als ich noch nicht schwanger war... Ich hoffe wirklich , dass es jetzt kein Dauerzustand ist... Inzwischen ist es auszuhalten, aber nicht weg. Ich hoffe morgen hab ich es überstanden...

11

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem - und oh Wunder, mir half PCM! Ich musste es zwar sehr häufig nehmen , also alle 5-6 Std glatte 24 Std lang, aber ich war so froh, dass es den Schmerz gedämpft hat. Bin nämlich 3. Trimenon, da darf man ja sonst nix.

Aber: vorher, in den ersten beiden Trimestern, half mir PCM null, nur IBU. Das musste ich so 4-5 in den ersten Wochen, bis ca. 16. SSW, nehmen wegen fieser Kopfweh ab und an. Seitdem war aber dann absolut nix mehr - bis eben letzte Woche (32. SSW).

Deshalb kann ich nur empfehlen, gleich IBU zu nehmen, wenn du merkst, es sind „solche“ Schmerzen. Und probiere PCM im
Zweifel aus; in der SS ist alles anders!

Kaffee mit Zitrone hilft möglicherweise tatsächlich auch; und einfach ruhen und schlafen.

Gute Besserung!

12

Danke für die Tipps. Das mach ich glaub beim nächsten mal. Gleich ibu! Heute bin ich ohne Kopfschmerzen aufgewacht, ich war so erleichtert. Ich hoffe ich bleibe verschont...

13

Ich bin auch unschwanger Migränekandidatin und in der SS hats mich schwer gebeutelt. Ich wollte auch nichts nehmen. War dann regelmäßig bei der Akupunktur und hatte seitdem NICHTS mehr.

weiteren Kommentar laden